Meisenheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolbild | Foto: Pixabay

Vermeintliche Entführung bei Rehborn
Verdächtige Wahrnehmung harmlos

Rehborn. Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwochabend, 16. Juli, dass ein jüngerer Mann an der Landstraße zwischen Rehborn und Odernheim eine ältere Frau in ein Auto gezerrt hätte. Da sich der Hinweisgeber das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Streife den Sachverhalt aufklären. Die demente Dame hatte sich während der Fahrt abgeschnallt und war, nach dem der Wagen zum Stehen kam, ausgestiegen. Ihr Großneffe musste sie dann wieder in das Fahrzeug setzen. Bei der Überprüfung konnte sich die...

Symbolfoto

Zeugen in Meisenheim gesucht
Schranken von Draisinenstrecke entwendet

Meisenheim. Bereits am Freitag,26. Juni, wurde der Diebstahl der beiden Bahnschranken der Draisinenstrecke am Übergang in der Präses-Held-Straße festgestellt. Ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung bemerkte das Fehlen der Schranken auf seiner wöchentlichen Kontrollfahrt. Zeugen die im Zeitraum von Freitag, 19. Juni, bis Freitag, 26. Juni, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06382 9110 bei der Polizei in Lauterecken zu melden. Polizeiinspektion...

Symbolbild Computer | Foto:  StartupStockPhotos/Pixabay

Mann aus Breitenheim betroffen
Vorsicht beim Einkauf im Internet

Breitenheim. Beim Laden um die Ecke kennt man regelmäßig den Geschäftsinhaber. ImInternet findet man ein Angebot, hat eventuell sogar einen Namen von dem angeblichen Anbieter. Wenn die Zahlung jedoch im Voraus auf ein ausländisches Konto gezahlt werden soll, "müssen alle Alarmglocken läuten", warnt die Polizei. Ein Mann aus Breitenheim hatte 608 Euro für ein Kameraobjektivinvestiert. Nach der Überweisung in das europäische Ausland erhielt er keine Ware. Die Polizei prüft nun, ob irgendwo ein...

Das Vorderrad des Kinderfahrrades wurde durch den Aufprall verformt.

 | Foto: pol

Fahrradunfall in Löllbach
Neunjähriger stößt mit Auto zusammen

Löllbach. Ein neunjähriger Fahrradfahrer ist am Montagnachmittag imEinmündungsbereich Harzgasse / Auf dem Hof mit einem PKW kollidiert. Der Junge erlitt eine Verletzung am Kopf. Vorsorglich wurde er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Junge beim Abbiegevorgang etwaszu weit in die Gegenfahrspur gekommen sein. Hierbei stieß das Fahrrad gegen die Fahrerseite des Wagens. Das Kinderfahrrad wurde verformt. Auch am PKW entstand Sachschaden....

Foto: Lutz

Polizeiinspektion Lauterecken
Nächtliche Kontrollen in Meisenheim

Meisenheim. In der Schillerstraße hat die Polizeistreife in der Nacht zum Freitag, 26. Juni, 4.10 Uhr, einen 30-jährigen Mann  kontrolliert. Der Mann standerkennbar unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln. In der Nähe des Kontrollortes stand sein Motorroller. Ihm wurde eine Fahrt mit dem Fahrzeug verboten. Seine Durchsuchung nach Rauschgiften verlief negativ. Fast zur gleichen Zeit wurde in der Untergasse ein 38-jähriger Mannunter die Lupe genommen. Die Ordnungshüter erkannten auch  ihn...

Das grau blaue Herrenfahrrad der Marke Kettler | Foto: pol

Fahrrad in Meisenheim sichergestellt
Polizei Lauterecken sucht Besitzer

Meisenheim. Die Polizeistreife wollte am Mittwochnachmittag, 24. Juni, 16 Uhr, einen Mannvor der Schreinerei in der Hans-Franck-Straße kontrollieren. Er stand dort bei einem Fahrrad. Als er die Polizisten bemerkte, entfernte er sich zügig, vermutlich durch ein angrenzendes Gestrüpp. Zurück blieb das graue Herren-Fahrrad der Marke Kettler. Bei der Überprüfung der Rahmennummer konnte weder ein Diebstahl noch ein Eigentümer zugeordnet werden. Der beobachtete Mann wurde nicht gefunden, weshalb die...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Polizei Rockenhausen sucht Vermissten
Wer hat Werner Rothley gesehen?

Rockenhausen. Die Polizei sucht Werner Rothley aus Rockenhausen. Der 54-Jährige wird seit Samstag, 20. Juni, vermisst. Werner Rothley könnte sich in hilfloser Lage befinden. Zuletzt wurde er gegen 15 Uhr in der Speyerstraße gesehen. Er war zu Fuß unterwegs. Sämtliche bislang durchgeführten Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Antreffen des Vermissten, weshalb die Polizei die Bevölkerung jetzt um Mithilfe bittet. Wer hat Werner Rohtley seit Samstag gesehen oder kann Angaben zu seinem...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Unfallflucht in Becherbach
Falsche Nummer angegeben und weiter gefahren

Becherbach. Nachdem ein Unfallverursacher der Geschädigten falsche Angaben zuseiner Person gemacht hat, sucht die  Polizeiinspektion Lauterecken nach dem Unfallverursacher. Mit seinem dunkelblauen Transporter war der Mann bereits am Dienstagmorgen, 16. Juni, gegen eine Granittreppe eines Gebäudes in der Straße "Hollerbach" gefahren. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Hauseigentümerin hatte sich mit dem Fahrer des Transporters,offensichtlich einem "Schrottsammler", über die ...

Symbolfoto  | Foto: Pixabay

Zeugen in Meisenheim gesucht
Grabschmuck von Kindergrab gestohlen

Meisenheim.Auf dem Friedhof ist von einem Kindergrab ein Windspiel "Regenbogen" gestohlen worden. Der Diebstahl muss sich bereits in der zweiten Juniwoche ereignet haben, wie die Befragung unter den Angehörigen ergeben hatte. Die Wegnahme des hochwertigen Grabschmuckes trifft die Angehörigen über den materiellen Wert hinaus. Die Polizei in Lauterecken bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 06382 9110. Polizeiinspektion Lauterecken

Foto: pol

Schwelbrand durch Kerze in Meisenheim
Mann verletzt nach Löschversuch

Meisenheim. Am spätenSonntagnachmittag, 21. Juni, wurde ein 45-jähriger Mieter in einem Gebäude in der Obergasse bei einem Schwelbrand verletzt. Nach eigenen Angaben war er eingeschlafen, während noch eine Kerze in seiner Wohnung brannte. Mit einer Glasschüssel hätte er versucht das Feuer  zu löschen. Das war ihm jedoch nicht gelungen. Nachdem die Schüssel zu Boden fiel, verletzte er sich an den Scherben am Arm und den Füßen. Die übrigen Hausbewohner blieben nach eigenen Angaben...

Symbolfoto  | Foto: Pixabay

Kurioses aus Meisenheim
Mit dem Auto auf dem Friedhof unterwegs

Meisenheim. "Mit einem PKW fährt ein älterer Herr über den Friedhof in Meisenheim", ist der Polizeiinspektion in Lauterecken am Mittwochmorgen, 17. Juni, gemeldet worden. Die eingesetzte Streife konnte zunächst in Meisenheim keine Bestätigung für die den Hinweis finden. Der Wagen war nicht mehr auf dem Gelände anzutreffen. Da die Hinweisgeber aber das Kennzeichen mitgeteilt hatten, ergab sich schließlich, dass ein Steinmetz, der Grabsteine bearbeitet und restauriert, aus beruflichen Gründen mit...

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Von Finkenbach nach Gersweiler gezogen
Sieben Schafe verirren sich auf Spielplatz

Callbach/Finkenbach-Gersweiler. Sieben Schafe waren am Samstag nicht mehr auf ihrer Weide bei Finkenbach zu finden. Die Tierhalterin verständigte die umliegenden Polizeidienststellen und hoffte auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib der Tiere. Es handele sich um sieben weibliche Schafe mit Ohrmarken. Die Farben der Schafe seien alle unterschiedlich, von Weiß bis Dunkelbraun. Am Sonntagnachmittag wurden sieben Schafe auf dem Spielplatz in Callbach gefunden. Doch wer nimmt in Zeiten der...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Zwischen Raumbach und Abtweiler
Diebe machen auf Baustelle Beute

Raumbach. Im Tatzeitraum von  Mittwoch, 20. Mai bis Dienstag, 2. Juni, wurden auf einer Baustelle zwischen Raumbach und Abtweiler an der L376 zwei 40 Meter lange Hochdruckschläuche (Mörtelschläuche) durch unbekannte Täter entwendet. Aufgrund des Gewichts und Volumens der Schläuche müsste der Abtransport mit einem LKW oder Transporter erfolgt sein. Weiterhin wurden an gleicher Örtlichkeit im Zeitraum von Mittwoch, 3. Juni, gegen 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 4. Juni, gegen 7 Uhr, zwei LKW-Batterien...

Foto: pixabay

Mehrere Reifen beschädigt

Meisenheim. Mit Erschrecken stellte ein Mann die Beschädigung gleich zweier seiner Autoreifen fest. Ein bisher unbekannter Täter demolierte im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend unter Zuhilfenahme eines spitzen Gegenstandes beide Reifen der Fahrerseite. Der PKW stand verschlossen in einer nicht umzäunten Hofeinfahrt nahe des Stadtparkes in Meisenheim. Wegen Sachbeschädigung eröffnete die Polizei nun ein Strafverfahren. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen oder Personen wahrgenommen...

Symbolfoto | Foto: Walter

Polizei Lauterecken
Ermittlungen wegen Fahrerflucht in Meisenheim

Meisenheim. Am Donnerstagnachmittag sind sich in der Straße Klenkertor zwei Autos begegnet. Während die eine Autofahrerin wahrnahm, dass sich beim "aneinander-vorbeifahren" die beiden Spiegel berührten, fuhr die andere unbeirrt weiter. Sie hielt ihren Wagen schließlich an der Sparkasse an und wurde dort von der Unfallbeteiligten angesprochen. Die Fahrerin des dunklen Kombis mit KIB-Kennzeichen bestritt jedoch einen Zusammenstoß und fuhr davon. Die Polizei ermittelt nun wegen dem Verdacht der...

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Zeugen gesucht
Illegale Müllentsorgung zwischen Meisenheim und Desloch

Meisenheim. Zeugen sucht die Polizei hinsichtlich einer unzulässigen Müllablagerung, die am Dienstagmorgen, 26. Mai, festgestellt worden ist. Bislang unbekannte Täter entsorgten entlang eines Feldweges zwischen den Ortschaften Meisenheim und Desloch einige Altreifen. Personen, die sachdienliche Angaben zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich unter 06382 9110 mit der Polizeiinspektion Lauterecken in Verbindung zu setzen. ps

Foto: Pixabay

Erneutes Auftreten von Graffiti in Meisenheim

Meisenheim. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte weitere Graffiti im Stadtgebiet von Meisenheim. Bisher unbekannte Täter besprühten am Donnerstagabend je einen Verteilerkasten in der Bgm-Kircher-Straße und der Präses-Held-Straße mit roter Farbe. Im Anschluss brachten sie vermutlich mit Hilfe einer Schablone eine hochgestreckte Faust in weißer Lackierung an. Ob es sich hierbei tatsächlich um ein Symbol der neonazistischen White-Power-Bewegung handelt, müssen weitere Ermittlungen zeigen. Die Polizei...

Symbolfoto

Von Zeugen beobachtet
Für Sachbeschädigung am Autospiegel entschuldigt

Meisenheim. Der Außenspiegel eines in der Bürgermeister-Schaffner-Straße geparkten Autos ist am Dienstagnachmittag beschädigt worden. Die Annahme, dass es sich nicht um einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug handelte, bestätigte sich durch einen Zeugen. Dieser hatte gesehen wie ein 27-jähriger Mann den Spiegel beschädigt hatte. Nachdem die Polizei den Tatverdächtigen fand, war dieser zu einer Entschuldigung beim Fahrzeughalter bereit. Der Geschädigte hat einen Adressaten für seine Sachkosten....

Symbolfoto | Foto: Walter

Polizei Lauterecken
Unfallverursacherin meldet sich nachträglich

Raumbach. Nachdem sie beim Rangieren eine Straßenlaterne touchierte, hat sich eine Frau am Dienstagmorgen unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Drei Stunden später hatte sie sich jedoch als Verursacherin für den Schaden in der Straße "Am Raumberg" gemeldet. An der in eine leichte Schieflage gedrückten Laterne waren die Farbspuren ihres Wagens festzustellen. Am Frontstoßfänger ihres Fahrzeuges korrespondierten entsprechende Schäden. Ihre eigene Schadensmeldung wird sich erheblich auf die...

Foto: ps

Kleinkraftrad bei Meisenheim kontrolliert
Zu schnell und ohne gültiges Kennzeichen

Meisenheim. Beim Nachfahren war den Beamten am Sonntagmorgen bereits klar, dass bei dem Kraftrad vor ihnen etwas nicht stimmt. Die gefahrene Kilometerleistung passte nicht zu dem montierten Versicherungskennzeichen. Bei der Kontrolle Hinter der Hofstadt war der junge Mann kooperativ. Das Fahrzeug würde 40 Kilometer pro Stunde fahren, weshalb er auch einen Führerschein gebraucht hätte. Die Prüfbescheinigung für Mofas reicht nicht aus. Da das Versicherungskennzeichen für das Jahr 2019 war, ergab...

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Zwischen Meisenheim und Raumbach
Weiter Verkehrskontrollen der Polizei

Raumbach. PKW- und LKW-Fahrer werden von der Polizei auch in den nächsten Tagen verstärkt auf der Landesstraße 378 zwischen Meisenheim und Raumbach kontrolliert. Auch die umgekehrte Richtung wird in den Fokus gerückt: In Richtung Abtweiler/Meisenheim sind ebenfalls "Durchfahrt-Verboten-Schilder" aufgestellt mit dem Zusatzschild "Anlieger frei". Kontrolliert wurden am Donnerstagnachmittag zehn PKW-Fahrer und kein einziger LKW wollte die Kontrollstelle passieren. Offensichtlich wirken die...

Die Polizei sucht die Eigentümer dieser gestohlenen Gegenstände | Foto: ps

Diebesgut am Glanufer in Meisenheim gefunden
Polizei sucht Besitzer und Augenzeugen

Meisenheim. Nach einem Zeugenhinweis zu einem Fahrrad hat die Polizei am Donnerstagnachmittag am Glanufer zahlreiches Diebesgut sichergestellt.Auf einem verwilderten Uferabschnitt im Bereich der Hans-Franck-Straße lagen Gegenstände die aus Einbrüchen in Gartenanlagen in den letzten Wochen im Bereich Meisenheim stammen dürften. In einem kleinen Gehege bei einer Bretterbude befanden sich fünf lebende Wachteln, die bereits ihrem eigentlichen Besitzer zugeführt werden konnten. Die Tiere wurden Ende...

Das Metallgeländer wurde aus zwei Bodenhalterungen gerissen und deutlich erkennbar vom ursprünglichen Standpunkt weggebogen.

 | Foto: ps

Bei Rangiermanöver Metallgeländer aus Verankerung gerissen
Couragierte Zeugin verfolgt Unfallflüchtigen

Raumbach. Der Fahrer eines Lkw-Zuges ist in der Nacht zum Donnerstag rückwärts von der Hauptstraße in die Kirchstraße gefahren. Bei dem Rangiervorgang stieß das Fahrzeuggespann gegen ein Metallgeländer undriss dieses aus der Betonhalterung. Durch das Aufprallgeräusch wurde eine Anliegerin um 2.40 Uhr geweckt. Die Anwohnerin beobachtete wie der LKW-Fahrer den Schaden anseinem Gespann sowie am Geländer betrachtete. Dann fuhr er jedoch in Richtung Meisenheim davon ohne die Feststellung der...

Foto: Walter

Schubkarren entwendet
Polizei bittet um Hinweise

Meisenheim. Einen Schubkarren hat ein Langfinger aus einem Gartenhäuschen in der Kleingartenanlage am Jeckenbach mitgehen lassen. Die Tür hatte er zwischen Donnerstag und dem Feiertag in der letzten Woche gewaltsam geöffnet. Ob noch mehr fehlt, konnte bisher nicht geklärt werden. DieFrage, ob der Einbrecher das Transportmittel für Diebesgut oder sonstige Dinge einsetzt, würden die Ermittler gerne klären. Auch wenn es ein übler Hexenstreich gewesen sein sollte, müsste sich der Schubkarren finden...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.