Meisenheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Auffahrunfall auf der B420
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Meisenheim. Nicht rechtzeitig hat eine 26-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen, 9. Dezember, bemerkt, dass die vor ihr auf der B420 fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Sie fuhr auf den letzten Wagen auf. Beide PKW mussten anschließend abgeschleppt werden. Verletzt war glücklicherweise niemand. Ein Fahrzeug hatte auf der B420 zwischen Odenbach und Meisenheim eine Panne. Die in Richtung Meisenheim fahrenden Fahrzeuge mussten deshalb um 7.45 Uhr anhalten und zunächst den Gegenverkehr...

Eine Übersicht über die Fassade des Gebäudes mit den verschiedenen Sprüchen, Worten und Zeichen. | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Neue Farbschmierereien In der Heimbach
Wessen Synonyme könnten das sein?

Meienheim. Neue Farbschmierereien sind nach der Nacht zum Sonntag, 6. Dezember, an der öffentlichen Toilettenanlage In der Heimbach zu sehen. Schmierfinken haben sich dort vermutlich gegenseitig mit aufgesprühten Schriftzügenausgetauscht. Die Polizeiinspektion in Lauterecken bittet um Hinweise zu Personen und Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnten. Dies betrifft auch die sichtbaren Schriftzüge wie zum Beispiel Batzen und Nope. Wessen Synonyme könnten das sein?...

Eine selbst gebastelte ausgestopfte Puppe wurde auseinandergerissen. | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Vandalismus auf dem Schulhof des Gymnasiums
Polizei bittet um Hinweise

Meisenheim. Vandalen haben am Wochenende (4. Dezember bis 6. Dezember) auf dem Schulhof des Paul-Schneider-Gymnasiums gehaust. Eine von den Schülern selbst gebastelte Puppe wurde beschädigt und ein dazu gehörendes Banner (1 x2 Meter) mit dem Schriftzug "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" entwendet. Die Täter hatten zudem die Metallmülleimer auf dem Gelände eingesammelt und vor den Eingängen der Schule verteilt. Gegenstände wurden zudem beschädigt, wie zum Beispiel ein...

Verkehrskontrolle der Polizei / Symbolfoto | Foto: ps

Polizeikontrolle in Meisenheim
19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Meisenheim. Ein junger Fahrer ist am Donnerstagnachmittag, 3. Dezember, bei einer Verkehrskontrolle vermutlich unter Drogeneinfluss festgestellt worden. In der Nähe des Parkplatzes "An der Bleiche" wurde der 19-Jährige mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Nach einigen Auffälligkeiten gab er eine Urinprobe ab, die positiv THC anzeigte. Andere Betäubungsmittel kamen ebenfalls in Frage, worauf der Betroffene den Konsum von Cannabis eingestand. Nach der Blutprobenentnahme wurde ihm für 24...

Foto: pixabay

Jugendliche mit Drogen erwischt
Sie räumten ein, einen Joint geraucht zu haben

Meisenheim. Wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln müssen sich zwei Jugendliche aus dem Kreis Bad Kreuznach verantworten. In der Nacht von Freitag, 27. November, auf Samstag, 28. November, wurden die beiden jungen Männer in der Saarstraße in Meisenheim durch eine Streife kontrolliert. Schnell wurde klar, dass Drogen im Spiel sind, denn beide wirkten relativ benommen auf die Beamten. Auf Nachfrage räumten sie ein, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Bei einer anschließenden...

Symbolbild | Foto: pixabay

Einbruch in Postfiliale
Zur Beute zählten Zigaretten, Feuerzeuge und E-Zigaretten

Meisenheim. Durch Einschlagen einer rückwertig gelegenen Fensterscheibe verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag, 26. November, auf den Freitag, 27. November, Zutritt zur Postfiliale in der Untergasse in Meisenheim. Nach ersten Ermittlungen vor Ort konnten mehrere Packungen Zigaretten, Tabak, eine Vielzahl an Feuerzeugen und E-Zigaretten erbeutet werden. Weiterhin wurden durch die Einbrecher einige Pakete aufgerissen. Eine exakte Schadenshöhe liegt aktuell nicht...

Benutzung der Feststellbremse verhindert Unfälle
Autos allein unterwegs

Meisenheim/Wolfstein. Ohne Insassen sind auch diese Woche wieder zwei Kraftfahrzeuge selbstständig losgerollt. Die korrekte Betätigung der Feststellbremsehätte in beiden Fällen die Folgeschäden vermieden. In Meisenheim hatte sich am Mittwochmorgen auf einem scheinbar ebenen Platz neben der Raumbacher Straße ein LKW selbstständig gemacht. Er rollte gegen eine Straßenlaterne und verbog diese. Am Fahrzeug war kein Schaden zu finden. Der Sachschaden an der Laterne wird mit 1.000Euro angenommen. Der...

Nach Zeugenhinweis Transporter kontrolliert
Fahrer besaß keine Fahrerlaubnis

Meisenheim. Irgendwie ist das Fahrzeug für den Zeugen verdächtig erschienen. Er verständigte am Sonntagnachmittag, 22. November, die Polizei, dass das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen in der Nähe des Schwimmbades zu finden sei.Die drei Fahrzeuginsassen wurden von der Streife kontrolliert: Der 26-jährige Fahrer war nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war bereits im Juli durch die französische Polizei stillgelegt worden und hatte keinen Versicherungsschutz. Von dem...

Zaun am Wertstoffhof wieder beschädigt
Nach der Aktion wurde ein Personalausweis gefunden

Meisenheim. Ein weiteres Mal ist der Zaun am Wertstoffhof an der B420 beschädigt worden. Erst einige Tage zuvor war ein Langfinger so auf das Gelände gelangt. Offensichtlich wird in den dort stehenden Containern nach Brauchbarem gesucht. Am letzten Wochenende (13. bis 15. November) hatte der Täter einige Teile aus den Behältern auf dem Grundstück verteilt. Ob etwas fehlt, konnte noch nicht festgestellt werden. Nach dieser Aktion wurde am Montag, 16. November, allerdings ein Personalausweis auf...

Am Wertstoffhof Meisenheim
Nach Einbruch Personalausweis gefunden

Meisenheim. Ein weiteres Mal ist der Zaun am Wertstoffhof an der B 420 beschädigt worden. Erst einige Tage zuvor war ein Langfinger so auf das Gelände gelangt. Offensichtlich wird in den dort stehenden Containern nach Brauchbarem gesucht. Am letzten Wochenende hatte der Täter einige Teile aus den Behältern auf dem Grundstück verteilt. Ob etwas fehlt, konnte noch nicht festgestellt werden. Nach dieser Aktion wurde am Montag allerdings ein Personalausweis auf dem Platz gefunden. Die Polizei wird...

Polizei bittet um Hinweise
Lauterecken: Außenspiegel beschädigt und weitergefahren

Lauterecken. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite ist am Montag, 16. November an einem PKW in der Saarbrücker Straße beschädigt worden. Der unfallflüchtige Verkehrsteilnehmer hatte in Richtung Kusel fahrend, vermutlich mit seinem rechten Außenspielgel den des ordnungsgemäß eingeparkten Fahrzeuges "geküsst". Damit der Geschädigte seine Kosten beim Unfallverursacher geltend machen kann, bittet die Polizeiinspektion Lauterecken um Hinweise unter Telefon 06382 9110. |pilek-AH

Von Meisenheim in Richtung Odenbach auf der B 420
Reh läuft zweimal auf die Straße

Odenbach.  Ein Reh wurde von einem von Meisenheim in Richtung Odenbach auf der B 420 fahrenden PKW erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls flog es zurück zum rechten Fahrbahnrand. Dort rappelte es sich wieder auf und versuchte erneut über die Straße zu laufen. Jetzt wurde es allerdingsvon einem Wagen aus Richtung Odenbach kommend touchiert. Das Reh verendete; der Schaden an den beiden Kraftfahrzeugen wird  auf 1.500 Euro geschätzt. |pilek-AH

Fit für Wintergefahren?
Polizeiinspektion Lauterecken wird von Bereitschaftspolizei unterstützt

Meisenheim/Lauterecken. Eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "lichttechnische Einrichtungen" ist am Mittwochmorgen, 11. November von Beamten der Bereitschaftspolizei durchgeführt worden. In der Raumbacher Straße waren unter anderem vier Mängelberichte für Fahrzeuge und deren Führer ausgesprochen worden. Wegen der Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt wurden zwei Autofahrer beanstandet. Eine Anzeige erfolgt wegen mangelhafter Bereifung. "Ist ihr Fahrzeug mittlerweile...

Foto: Symbolbild 3839153/pixabay.com

Meisenheim: Polizei kommt nach tagelanger Ruhestörung
Mann an Psychiatrie übergeben

Meisenheim. Ein Bewohner in der Altstadt in Meisenheim hat mehrere Tage den durchdringenden Alarmlaut eines Rauchmelders nicht abgestellt. Bei der Überprüfung der Sachlage durch Ordnungsamt und Polizei forderte der 59-jährige Mann unter Vorhaltung zweier Messer, dass diese verschwinden sollten. Nach Angaben der Polizei war der Mann "offenbar psychisch angegriffen", weshalb die Polizeibeamten in die Wohnung eindrangen und den Mann gewaltsam entwaffneten. DerRettungsdienst fuhr den 59-Jährigen...

Foto: Polizei Lauterecken

Langfinger unterwegs
Einbruch in Gartenhaus in Meisenheim

Meisenheim. In ein Gartenhaus ist von Freitag, 30. auf Samstag, 31. Oktober ein Langfinger eingebrochen. Das Grundstück befindet sich in der Nähe des Glans an einem Zufahrtsweg, welcher von der Straße "Hinter der Hofstadt" erreichbar ist. Die Holztür zur Freizeithütte wurde vermutlich mit einem Brecheisen aufgehebelt. Aus der Hütte wurden zwei Benzinmotoren, mehrere Zinkteller und alkoholische Getränke gestohlen. Zudem wurde eine Brandschutztür zum angrenzenden Geräteschuppen erheblich...

Fahndungsplakat mit einigen Beispielbildern von Farbschmierereien und der Auslobung von 2.000 Euro | Foto: Polizei
7 Bilder

Meisenheim: Fahndung nach Sprayern
2000 Euro Belohnung für Hinweise

Meisenheim. Gemeinsame Presseinformation von Staatsanwaltschaft und Polizei: Über fünfzig Sachbeschädigungen wurden von den Ermittlungsbehörden Sprayern zugeordnet, die in Meisenheim und Umgebung ihre Spuren hinterließen. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen. Seit einem Jahr werden unter anderem Hausfassaden, Container, Haltestellen, Hinweis- und Verkehrsschilder und Verteilerkästen verschandelt....

Foto: Polizei

Vorsicht ist beim Abbiegevorgang generell geboten!
Unfall auf Supermarktparkplatz in Meisenheim

Meisenheim. Besondere Vorsicht ist beim Abbiegevorgang generell geboten! Meisenheim. Am  Dienstagmittag, 27. Oktober wollte ein 23-Jähriger mit seinem LKW vom Supermarktparkplatz auf die Straße Im Briel nach rechts abbiegen. Um mit dem langen und breiten Fahrzeug um "die Ecke zu kommen" holte er zunächst weit nach links aus. Dies täuschte den zunächst dahinter befindlichen PKW-Fahrer. Er dachte der LKW biegt links ab und fuhr auf der verbleibenden Straßenfläche rechts an dem Truck vorbei, um...

Wem gehört das Tier?
Kuh in Meisenheim unterwegs

Meisenheim. Eine hellbraune Kuh hat sich am Sonntagabend, 25. Oktober beim Krankenhaus eingefunden. Bevor das auf dem Parkplatz herumlaufende Tier auf seinen Gesundheitszustand angesprochen werden konnte, war der vermeintliche Viehhalter bereits verständigt worden. Der Reiffelbacher Landwirt suchte bereits nach einer Kuh. Allerdings meldete er schließlich, dass er das Tier nicht finden würde. Zudem hatte er mittlerweile Zweifel, dass es sich tatsächlich um sein Tier handelte. Die Kuh war wieder...

Polizei / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Unfall zwischen Meisenheim und Becherbach
Beim Überholen kollidiert

Becherbach. Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Verkehrsteilnehmerinnen auf der K72 zwischen Meisenheim und Becherbach wurde die Polizei am Samstagmittag gerufen.  Beim Ausscheren zum Überholen kam es in einer Kurve zur seitlichen Kollision zwischen den Wagen der beiden Frauen. Die Polizisten machten beiden Verkehrsteilnehmerinnen Tatvorwürfe. Sicherheitsabstand und RechtsfahrgebotBeide Frauen hatten sich wohl nicht exakt an die Verkehrsregeln gehalten, denn es gilt: Der Überholende muss beim...

Ein Fahrzeug musste stehen bleiben
Nachtschwärmer in Meisenheim kontrolliert

Meisenheim. Die Polizeistreife hat einige Nachtschwärmer kontrolliert, die am sehr frühen Donnerstagmorgen, 15. Oktober in der Stadt unterwegswaren. Bei einer Autofahrerin wurden hierbei drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Sie räumte den Konsum von Amphetamin ein. Eine Blutprobe wurde zur Beweisführung angeordnet. Das Fahrzeug musste stehen bleiben. |pilek-AH

Symbolfoto | Foto: Frauke Feind auf Pixabay

Unfallflucht in Meisenheim
Mit dem Sattelzug die Kurve nicht bekommen

Meisenheim. Ein Lkw-Fahrer verschätzte sich wohl beim Abbiegen am Samstagmittag, 10. Oktober, als er in der Straße Obertor unterwegs war. Der Aufflieger seines Sattelzuges scherte beim Abbiegen zu weit aus und beschädigte einen Laternenmast. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Lkw unbeirrt seine Fahrt Richtung B420 fort. Polizei Lauterecken bittet um ZeugenhinweiseMögliche Zeugen bittet die Polizei, sich telefonisch unter 06382 9110 zu melden. (Polizeiinspektion...

Wem gehören die sichergestellten Gegenstände? Die Polizei sucht rechtmäßige Besitzer | Foto: Polizei Lauterecken

Meisenheim: Diebesgut sichergestellt
Polizei sucht rechtmäßige Besitzer

Meisenheim. Wohnung und Garage eines 30-jährigen Tatverdächtigen wurden am Dienstag, 15. September, von der Polizei in Meisenheim durchsucht. Einige der vorläufig sichergestellten Gegenstände können bereits gemeldeten Diebstählen zugeordnet werden. Weitere sind mutmaßlich ebenfalls gestohlen. Die Ermittler wissen aber noch nicht, wem sie gehören und sucht deshalb die Besitzer. Zwei Tatverdächtige für Diebstahlserie bei MeisenheimDie Polizeiinspektion Lauterecken hatte wegen der zahlreichen...

Symbolfoto

Zeugen in Meisenheim gesucht
Katalysator auf Firmenparkplatz gestohlen

Meisenheim. Ein Katalysator ist am Mittwoch, 9. September, an einem Audi A4 auf dem Firmenparkplatz an der Straße Obertor gestohlen worden. Das Teil wurde vermutlich von einem hierauf spezialisierten Langfinger mit einem Winkelschleifer am Boden hinter dem Auto liegend herausgetrennt. Die Tatzeit lag zwischen 7.45 und 14.45 Uhr. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder wem ein Auto mit eineroder mehreren Personen aufgefallen ist, welches vom Kennzeichen nicht dort üblicherweise zu sehen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.