Adler gefordert – Reul verlängert bis 2023
Schlag auf Schlag

Seit 2009 bei den Adlern: Denis Reul.  foto: pix
  • Seit 2009 bei den Adlern: Denis Reul. foto: pix
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Eishockey. Einer der dienstältesten Spieler der Adler Mannheim wird bis 2023 weiter das Trikot der Blau-Weiß-Roten tragen, denn wie der DEL-Rekordmeister am Montag bekannt gab, wurde der Vertrag von Verteidiger Denis Reul bis 2023 verlängert. Reul, der in dieser Saison als Assistenz-Kapitän auch ein großes „A“ auf seinem Trikot trägt, gehört dem Titelverteidiger schon seit 2009 an und bisher hat der 31-jährige in der DEL noch für keinen anderen Club gespielt.
Beim 4:1-Heimsieg der Adler Mannheim gegen die Straubing Tigers, wo Adler-Kapitän Ben Smith mit einem Dreierpack glänzte, wirkte Denis Reul am vergangenen Sonntag in den letzten zwölf Spielminuten aber nicht mehr mit. „Der Physiotherapeut hat zwölf Minuten vor Schluss gesagt, dass es bei Denis nicht mehr geht“, hielt sich Adler-Headcoach Pavel Gross an diese Empfehlung und ließ Björn Krupp Reuls Aufgabe auf dem Eis übernehmen. Schon am Dienstagabend um 19.30 Uhr beim Auswärtsspiel in Schwenningen (Spielende nach Redaktionsschluss) gab es allerdings die Chance das Reul ins Team der Adler zurückkehrt. Sollte in Sachen Corona-Tests bei Taylor Leier alles glatt gelaufen sein, dann könnte der Adler-Neuzugang am Dienstag auch schon sein Debüt im Adler-Trikot gegeben haben.
Schlechte Kunde mussten die Adler dagegen am Sonntag im Fall Brendan Shinnimin vermelden, der sich bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Augsburg eine Knieverletzung zugezogen hat und den Adlern nun bei optimalem Heilungsverlauf mindestens sechs Wochen fehlt Dafür steht bei den Kurpfälzern mittlerweile Verteidiger Sinan Akdag wieder auf dem Eis und bei Stürmer Felix Schütz scheint ein Einsatz in den bevorstehenden Spielen nicht ausgeschlossen.
Dies wäre nicht ganz unwichtig, schließlich wäre Adler-Cheftrainer Pavel Gross aktuell über jeden Angreifer froh, auf den er zurückgreifen kann, fehlte zuletzt doch zusätzlich auch noch Yannik Valenti verletzungsbedingt. „In der Südgruppe gibt es keine Gegner gegen die man leicht gewinnt“, betonte Gross am Sonntag nach dem 4:1-Heimsieg gegen die Straubing Tigers und schloss darin auch gleich die vorgezogene Begegnung am Dienstagabend in Schwenningen mit ein. In der Tat steht dem Tabellenführer der Südgruppe ein forderndes Programm ins Haus.
Nach dem Dienstagsmatch in Schwenningen geht es am Freitag (20.30 Uhr) zum großen Rivalen nach München und am kommenden Montag (20.30 Uhr) ist mit dem ERC Ingolstadt ein weiteres Top-Team in der SAP Arena bei den Adlern zu Gast. va

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wenn ein Badezimmer-Umbau ansteht, sind die Profis von Bad & Design aus Ludwigshafen der richtige Ansprechpartner für staubfreies Renovieren.
5 Bilder

Bad-Profis aus Ludwigshafen am Werk
Staubfrei renovieren im Badezimmer

Staubfrei renovieren. Die Experten von Bad & Design aus Ludwigshafen-Ruchheim bieten den Umbau des Badezimmers aus einer Hand. Viele Interessenten graut es vor Staub und Dreck, der beim Renovieren entsteht. "Wo gehobelt wird, fallen Späne", lautet ein bekanntes Sprichwort. Was für die Schreiner gilt, kann auch in der Installateur-Zunft nicht vernachlässigt werden. Die Profis von Bad & Design bieten einen Ausweg: Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung renoviert Bad & Design Badezimmer in bewohnten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auszubildende C. Baaden erlernt im zweiten Lehrjahr den Beruf Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in einer Görtz-Filiale in Worms. Vor ihrer Ausbildung absolvierte sie bereits ein Praktikum. So fiel ihr der Einstieg in die Ausbildung und den Arbeitsalltag leicht.
4 Bilder

Ausbildung im Verkauf und Fachverkauf bei Bäcker Görtz
Es gibt noch offene Ausbildungsstellen

Ausbildung bei der Bäckerei Görtz. Einen bodenständigen Beruf erlernen und früh Verantwortung übernehmen können Auszubildende bei der familiengeführten Bäckerei Görtz. Die Tätigkeiten als Verkäuferin im Einzelhandel oder als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk sind abwechslungsreich und geprägt von engem Kundenkontakt. B. Tas (21), C. Baaden (18), L. Heim (18) und M. Schmitt (18) lernen diese Ausbildungsberufe in unterschiedlichen Filialen der Bäckerei Görtz in der Metropolregion...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt.

Ernährungsberatung in Mannheim und Ludwigshafen: Leberfasten
Ran an den Speck!

Mannheim. Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt. Aber jetzt heißt es: Ran an den Speck! Leberfasten, Leber entfetten und Bauchfettfasten sind angesagt. Die Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie „Die Ernährungs-Experten“ in Mannheim ist dafür ein kompetenter Begleiter. Die nicht alkoholische Fettleber ist die neue Volkskrankheit. Sie ist unter anderem an der Entstehung von Diabetes mellitus Typ 2...

RatgeberAnzeige

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag Tränende Augen, Triefnase und heftige Niesattacken – für rund ein Drittel der Bundesbürger sind diese Symptome regelmäßig an der Tagesordnung. Ein Picknick im Grünen, der groß angelegte Frühjahrsputz oder die Streicheleinheiten für Nachbars Katze bedeuten für die ca. 30 Millionen deutschen Allergiker mehr Frust als Lust. Auch Nahrungsmittelallergien nehmen kontinuierlich zu und erfordern von den Betroffenen ein besonderes Maß an Organisation im...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen