Unterstützung für die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt
Lions-Club engagiert sich seit Jahren

Freuen sich über die Unterstützung: vorne am Keyboard Hope Jamaica Börrer, dahinter von links:  Projektpate Peter Myrczik, Geschäftsführerin Heike Grönert, Lionspräsident Patrick Thilmann, BWU-Mitarbeiter Benjamin Haug.
  • Freuen sich über die Unterstützung: vorne am Keyboard Hope Jamaica Börrer, dahinter von links: Projektpate Peter Myrczik, Geschäftsführerin Heike Grönert, Lionspräsident Patrick Thilmann, BWU-Mitarbeiter Benjamin Haug.
  • Foto: PS
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Vergangene Woche übergab Patrick Thilmann, Präsident Lions Club Mannheim Rhein-Neckar, Instrumente und Spiele im Wert von 2600 Euro an die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt (BWU). Er freute sich über die mehrjährige Zusammenarbeit mit der BWU für die Kinder im Quartier.
Mittlerweile engagiert sich der Club zum fünften Mal. Dadurch setzt er einmal mehr sein Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ um. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gerade den Start ins selbstbestimmte Leben zu unterstützen “, unterstrich Patrick Thilmann. „Mit unserer Hilfe wollen wir die sozialen Kompetenzen sowie die freie Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern“, so der Lionspräsident weiter.
Durch die jüngste Spende des Lions Club werden zwei Schwerpunkte der sozialen Arbeit der Begegnungsstätte unterstützt: die Förderung durch Musik und die durch gemeinschaftliches Spiel in der offenen und mobilen Kinder- und Jugendarbeit.
In den geförderten Projekten ist Benjamin Haug als Ehrenamtlicher Helfer tätig, er freut sich besonders über die neue Ausstattung mit Spielen, die gemeinschaftliches Miteinander von Heranwachsenden ermöglicht ohne dass Sprachbarrieren ein Hemmnis sind.
Weitere Informationen:
Der Lions Club Mannheim Rhein-Neckar hat seine Aktivitäten seit 2014 auf die Unterstützung und Förderung von Mannheimer Kindern und Jugendlichen hin gebündelt und unter das Motto gestellt „Wir machen Mannheimer Kinder stark“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen