Mannheim. Die am Samstag, 13. April, von der Initiative RhineCleanUp veranstaltete Cleanup-Challenge „Mannheim vs. Ludwigshafen“, die von den Adlern Mannheim und den Eulen Ludwigshafen sowie einigen anderen Initiativen und Institutionen unterstützt wurde, war ein voller Erfolg.
Bei bestem Wetter kamen auf beiden Seiten des Rheins knapp 300 Teilnehmende zusammen. Diese hohe Zahl an Unterstützenden ist laut Veranstalter für den Südwesten absoluter Rekord und auch bundesweit gab es in der Vergangenheit nur wenige einzelne Cleanup-Veranstaltungen, bei denen eine höhere Teilnehmendenzahl erreicht wurde.
Auf Ludwigshafener Seite haben 170 Menschen die Flussufer und angrenzenden Flächen vom Müll befreit und auf Mannheimer Seite waren 120 Menschen aktiv. Damit ist Ludwigshafen der Sieger der Challenge, bei der es darum ging, welche Stadt mehr Menschen mobilisieren kann, diese Aktion zu unterstützen.
Aber der eigentliche Gewinner der Veranstaltung ist die Umwelt, die an diesem Tag von circa 800 Kilogramm Müll befreit wurde und deren Schutz durch solche Events wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wird.
Besonders gefreut hat die Veranstalter, dass unter den Teilnehmenden viele Kinder und Jugendliche waren.
Sie möglichst früh zu erreichen und für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren, ist eines der erklärten Hauptziele von RhineCleanUp. red/sic
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...
Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service, die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....
Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...
Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.