Polizeieinsatz auf Bundesstraße: Orientierungsloser Tourist unterwegs
- Ein orientierungsloser Tourist lief nachts entlang der Leitplanke auf einer Bundesstraße. Die Polizei brachte den 48‑Jährigen schließlich in Sicherheit und übergab ihn seinen Freunden.
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mannheim. Am Samstag, 9. Mai, ging gegen 22.25 Uhr bei der Polizei ein ungewöhnlicher Hinweis ein: Eine Person sollte sich mitten auf der Ludwigshafener Straße (B36) befinden.
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Oststadt rückte sofort mit Blaulicht aus. Vor Ort konnten die Beamten zunächst niemanden entdecken. Kurz darauf meldete jedoch ein weiterer Zeuge eine Person auf der B38a in Richtung Feudenheim. Dort traf die Polizei schließlich einen Mann auf dem Standstreifen an, der entlang der Leitplanke lief.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim berichtet, handelte es sich um einen 48-jährigen Touristen aus Montenegro. Der Mann war auf der Durchreise nach Luxemburg, hatte wegen Nachtblindheit jedoch die Orientierung verloren und war schließlich zu Fuß auf der Bundesstraße gelandet. Die Polizei nahm ihn zu seiner Sicherheit in Obhut und konnte schließlich Kontakt zu seinen Freunden herstellen. Der Reisende wurde anschließend wohlbehalten an sie übergeben.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |