Hubschrauber-Suche in Mannheim: Person im Rhein vermisst
- Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und DLRG sucht in Mannheim nach einer vermissten Person im Rhein. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützt den Einsatz über dem Fluss.
- Foto: CarloEmanuele/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Mannheim. Am Sonntag, 21. Juni, wurde gegen 15 Uhr im Rhein in Mannheim eine Person gemeldet, die offenbar im Wasser schwamm und kurz darauf nicht mehr zu sehen war. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim beobachtete ein Passant zunächst den Kopf der Person im Rhein. Wenig später war dieser nicht mehr zu sehen. Wegen der Umstände gehen die Einsatzkräfte derzeit davon aus, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Die Wasserschutzpolizei Mannheim und Ludwigshafen suchen den Rhein gemeinsam mit Rettungskräften der Feuerwehr und der DLRG ab. Unterstützt wird der Einsatz von einem Polizeihubschrauber. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und nimmt diese bei jeder Polizeidienststelle oder über den Notruf entgegen.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |