Handball - 2. Liga
Die Gäste aus Hagen sind sprachlos über Eulen-Trainer Michael Biegler

Eulen-Spieler Nikola Sorda mit seinen Eltern (Foto Michael Sonnick)
36Bilder
  • Eulen-Spieler Nikola Sorda mit seinen Eltern (Foto Michael Sonnick)
  • hochgeladen von Michael Sonnick

Die Negativserie von den Handballern der Eulen Ludwigshafen hat sich mit einer 24:31-Heimniederlage gegen VfL Eintracht Hagen fortgesetzt, zur Halbzeit lagen die Eulen mit 13:14 Toren nur knapp zurück. Zu Spielbeginn waren die Eulen stark, nach dem Ballgewinn traf Linksaußen Jannik Hofmann in Überzahl zum 5:2 (7.14 Min,) ins leere Gästetor. Die Gäste aus Westfalen kamen dann heran und glichen in der 19. Minute zum 9:9 aus. Danach erzielte Julius Meyer-Siebert noch einmal den Ausgleich zum 10:10 (23.01). Nach der Pause bauten die Hagener die Führung auf vier Tore (18:14) Vorsprung aus. Dann kamen die Eulen wieder heran und erzielten durch Meyer-Siebert (21:21) und Kreisläufer Stefan Job (22:22) zweimal den Ausgleich. Wegen einer Zeitstrafe gegen Max Neuhaus (50:32) von den Eulen erhöhte Hagen in Überzahl auf 25:22. Da die Eulen dann fast sieben Minuten keinen Treffer mehr erzielten, feierte Eintracht Hagen am Ende einen deutlichen 31:24-Auswärtssieg mit sieben Toren Differenz und verschärften die Situation bei den Eulen. 

Beste Eulen-Werfer waren Stefan Salger mit sechs Toren sowie Jannik Hofmann und Julius Meyer-Siebert, die beide jeweils fünf Treffer erzielten. Erneut kamen bei diesem wichtigen Spiel für die Eulen nur 1.621 in die Friedrich-Ebert-Halle nach Ludwigshafen.

Nach dem Spiel sagte Eulen-Trainer Michael Biegler, der im achten Ligaspiel als Trainer die siebte Eulen-Niederlage kassierte : "In unserer Situation müsste die kämpferische Note wesentlich höher sein. Die 5:2-Führung hat überhaupt nicht beruhigt, wir haben nicht die aggressive Deckungsformation gestellt und wenn jeder die Verantwortung an den Nebenmann abgibt, wird es schwierig. Es wurde auch zu viel quer, quer gespielt - plus es gab keine Torhüterleistung. Ich habe schon vor zwei Wochen Alarm geschlagen und gesagt, dass wir nicht gewinnen. Ich bin kein Angestellter im Verein, ich bin um Hilfe gebeten worden. Ich stehe nicht in normalem Verhältnis bei den Eulen. Ich will das Gespräch mit dem Präsidium und der Geschäftsführerin suchen."

Wenige Minuten vor dem Trainer sagte die Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler : "Wir brauchen noch vier Punkte, was uns fehlt ist ein Erfolgserlebnis. Ich sehe ja, wie die Mannschaft arbeitet und trainiert."

Bei den Trainer-Interviews waren auch von den Gästen aus Hagen ein paar Fans anwesend, die ihren siegreichen Trainer hören wollten. Beim Gehen sagten die Gäste : "Wir sind sprachlos über die Antworten und die Darstellung von Herrn Biegler von den Eulen. So etwas haben wir bisher noch von keinem anderen Trainer gehört."

Dazu muss man noch erwähnen, dass Michael Biegler bei der letzten Heimniederlage gegen Eisenach nicht zur üblichen Trainer-Pressekonferenz erschienen ist. Der Pressesprecher der Eulen teilte dann am nächsten Tag per E-Mail mit, dass dies kein Affront gegenüber den Medienvertretern war, sondern ein organisatorisches Missverständnis. Für diese peinliche Panne entschuldigten sich die Eulen.

Bei der letzten Auswärtsniederlage in Hüttenberg sagte Trainer Michael Biegler nach dem Spiel einem Journalisten, dass er die Eulen-Mannschaft nicht mehr erreicht. Ob Eulen-Trainer Michael Biegler bei den nächsten Spielen noch auf der Trainerbank Platz nimmt, ist sehr fraglich.

Die Eulen bleiben nach der nun bereits 17. Niederlage mit 29:39 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Der Abstand zum Abstiegsrang zum TV Großwallstadt auf dem 18. Platz (26:44 Punkte) ist mit drei Zählern gleich geblieben. Die Eulen Ludwigshafen haben jetzt noch vier Spiele, davon zwei Heimspiele.

Das nächste Heimspiel der Eulen Ludwigshafen findet am Dienstag, 31. Mai um 19 Uhr, gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen statt. Das letzte Heimspiel in dieser Saison wird am Freitag, 3. Juni um 19.30 Uhr, gegen den HC Empor Rostock ausgetragen.

Weitere Informationen über die Eulen Ludwigshafen gibt es unter www.eulen-ludwigshafen.de.

Text und Fotos von Michael Sonnick

Autor:

Michael Sonnick aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.