Motorradsport
Podestplätze der deutschen Motorradrennfahrer auf dem Sachsenring
Auf dem neu gebauten Sachsenring gab es seit 1998 neun Podiumsplatzierungen der deutschen Motorradrennfahrer beim Deutschland-Grand Prix. Als erster deutscher Fahrer stand Aprilia-Pilot Ralf Waldmann aus Ennepetal 1999 als Dritter in der 250 ccm Klasse auf dem Sachsenring-Podium. Danach fuhr der Lokalmatador Steve Jenkner aus Hohenstein-Ernstthal ebenfalls als Dritter 2002 in der 125 ccm Kategorie auf das Podest. Als einziger deutscher Fahrer konnte Sandro Cortese das Heimrennen 2012 auf dem...