Das "Fest" wird 2023 bestens unterhalten
Alligatoah, Casper, Rea Garvey, Alvaro & Co.

Spielte etliche Stücke und hatte einiges auch zu seinem Freund und früheren Mitbewohner Max Giesinger zu erzählen: Michael Schulte (l.) auf der Bühne. Im großen "Wochenblatt"-Interview, das in den kommenden Tagen veröffentlicht wird, erzählt er über die Freundschaft zwischen den beiden, die zeitweise sogar in WGs in Mannheim und Hamburg lebten, über seine "Badisch-Versuche", seinen Trauzeugen Max - und die gemeinsame Musik. Vielleicht kommt ja Max noch zum Fest für einen kleinen Auftritt? | Foto: www.jowapress.de
3Bilder
  • Spielte etliche Stücke und hatte einiges auch zu seinem Freund und früheren Mitbewohner Max Giesinger zu erzählen: Michael Schulte (l.) auf der Bühne. Im großen "Wochenblatt"-Interview, das in den kommenden Tagen veröffentlicht wird, erzählt er über die Freundschaft zwischen den beiden, die zeitweise sogar in WGs in Mannheim und Hamburg lebten, über seine "Badisch-Versuche", seinen Trauzeugen Max - und die gemeinsame Musik. Vielleicht kommt ja Max noch zum Fest für einen kleinen Auftritt?
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Musik. "Tones and I", "Leoniden", Michael Schulte, "Querbeat", "Vintage Trouble", "Lari Luke", "Adam Angst", "Skinny Lister", Esther Graf, "Erwin & Edwin" und Mola spielen ebenfalls auf der "Fest"-Hauptbühne: Der Ticketvorverkauf startet am Dienstag, 14. März, um 9 Uhr!

Gelungene Präsentation, die Lust auf das "Fest" macht
Im Rahmen des "Preview-Specials" - Michael Schulte (ausführliches Interview folgt) spielte live - im "Audi Hangar" beim "Fest"-Partner "Graf Hardenberg" wurden die Bandnamen bekanntgegeben. „Wir freuen uns auf zehn tolle Festivaltage und großartige Künstlerinnen und Künstler in der Günther-Klotz-Anlage, wo wir gemeinsam mit tausenden friedlich und fröhlich feiern können – nicht nur an der Hauptbühne“, so "Fest"-Chef Martin Wacker. „Es gibt beim Fest für die gesamte Familie ein breites, buntes und begeisterndes Programm auf mehr als 135.000 Quadratmetern. Und das zum Großteil kostenfrei“, denn nur der Hügelbereich ist mit Eintrittskarten zugänglich.

Rea Garvey, der Headliner am "dm Fest-Tag", Donnerstag, 20. Juli, kommt mit seiner aktuellen Platte „Hy Brasil“ und der Hitsingle „Talk To Your Body“ an den Mount Klotz. Für den Irishman aus Berlin ist es der zweite Auftritt am Karlsruher Kulthügel, 2016 spielte er hier ein Konzert im Regen, das ihn selbst so sehr mitriss, dass er den Mitschnitt komplett veröffentlichte.
Auch "Casper", Headliner des Freitags, hat eine "Fest"-Vergangenheit: 2012 stand er ebenfalls auf der Hauptbühne und – 2010 auf der Feldbühne.
Am Samstag ist "Alligatoah" dran, seit 15 Jahren ein Meister der Zuspitzung und inhaltlichen Symbiosen sowie perfektionistischer Allrounder. Es ist Zeit, dass er das nach seiner Frühjahrstour durch die Arenen Deutschlands nun auch beim "Fest" beweist.
Der Abschluss vom "Fest" wird am Sonntag mit Alvaro Soler gefeiert. Seine Alben erreichten Gold- und Platinstatus rund um den Globus und spätestens seit der Sendung "Sing meinen Song" hat der Weltstar eine riesige deutsche Fangemeinde.

Donnerstag
Los geht es bei Süddeutschlands größtem Familienfestival am Mittwoch, 12. Juli mit dem "Fest am See". Bis zum 18. Juli spielen auf der Cafébühne allabendlich regionale Bands bei freiem Eintritt.
Am Mittwoch, 19. Juli, ist Umbaupause in der gesamten Günther-Klotz-Anlage.
Um 17:30 Uhr startet dann am Donnerstag das Festival mit einem speziellen Opener, der zur Stunde wie noch zwei weitere Acts der Hauptbühne geheim bleiben muss. Vor Rea Garvey um 21:00 Uhr spielt um 19:00 Uhr "Tones and I". Die australische Singer-Songwriterin landete mit „Dance Monkey“ 2019 den Hit schlechthin.

Freitag
Den "Fest"-Freitag eröffnet die zu den talentiertesten Songwriterinnnen gezählte Mola, die bereits beim Karlsruher Unifest mächtig abräumte. Um 19 werden dann mit Leoniden die Senkrechtstarter auf deutschen Festivalbühnen auch die Hauptbühne entern, bevor Headliner "Caspe"r spielen wird. Den „Night Club“ zum Abschluss bestreitet dann "Lari Luke". Die in Quito geborene DJane war schon auf den ganz großen Festivals wie Lollapalooza und Parookaville zu hören.

Samstag
Der Samstag beginnt traditionell bereits am frühen Nachmittag mit drei regionalen Bands. Dies sind Keine Revolte um Frontfrau und Sängerin Leo, Toni Mogens und Diana Ezerex. Nach ihnen kommen dann Esther Graf und Adam Angst. Vor Alligatoah wird dann ab 19.00 Uhr Querbeat mächtig auf die Pauke hauen, um eine Liebesbeziehung mit dem Mount Klotz fortzusetzen, die 2019 als Abräumer beim Night Club begann. Auf eben jenem Slot beschließen dann die Österreicher Erwin & Edwin den DAS FEST-Samstag.

Sonntag
Früh startet der Sonntag mit dem Klassikvormittag. Ab 10 Uhr spielen die Kammerakademie Nordbaden und das Badische Konservatorium aus ihrem Repertoire bis etwa 12:15 Uhr. Das Nachmittagsprogramm startet wie gewohnt mit der Kooperation mit dem Jazzclub Karlsruhe. Mit Skinny Lister kommt dann die „am härtesten arbeitende Band Großbritanniens“ gefühlt direkt aus dem Pub zum "Fest" auf die Hauptbühne.
Aus den Vereinigten Staaten kommen Vintage Trouble, die sich sich mit ihren Stromgitarren und einer atemberaubenden Melange aus Rock’n’Roll und lässigem Rhythm & Blues von Los Angeles aus gen Mount Klotz aufgemacht haben. Im Gepäck die Referenz, unter anderem mit Bon Jovi, AC/DC, Lenny Kravitz, The Who oder den Rolling Stones aufgetreten zu sein.
Michael Schulte und Alvaro Soler komplettieren dann im Anschluss Line Up.

Karten
Der Ticketvorverkauf startet am morgigen Dienstag, 14. März, um 9 Uhr. Die Karten für das Hauptbühnenprogramm gibt es ausschließlich online bei Eventim sowie an allen stationären an das Eventim-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen in der Umgebung. Ein Tagesticket für DAS FEST 2023 kostet bei Eventim 17,20 Euro inklusive Gebühren und Systemkosten.
Das neue Festivalticket (4-Tages-Ticket) kostet inklusive Gebühren für alle vier FEST-Tage 66,70 EUR.
(Gegebenenfalls erheben Vorverkaufsstellen noch weitere Gebühren, zudem können auch Versandkosten hinzukommen)

Kostenfreies Angebot
Auch ohne Karten gibt's beim "Fest" viel Programm - ob auf Feldbühne, Kulturbühne. Sparda Sportpark, DJ-Bühne oder bei den "India Summer Days" im indischen Dorf auf dem Aktivspielplatz. Dazu gibt's den Kinder- und Kulturbereich mit einem breiten Spiel-, Info- und Unterhaltungsprogramm für Kind & Kegel geben. Denn das "Fest" ist mehr als die Hauptbühne; über 70% der Programmpunkte sind kostenfrei und ohne Tickets zugänglich - ganz natürlich bei Süddeutschlands größtem Familienfestival!

Infos rund um Zeiten, Abläufe und Karten unter www.dasfest.de

Donnerstag
17.30 tba
19.00 Tones And I
21.00 Rea Garvey

Freitag
17.30 Mola
19.00 Leoniden
21.00 Casper
23.00 Lari Luke - Night Club

Samstag
13.00 Keine Revolte
14.00 Toni Mogens
15.00 Diana Ezerex
16.00 Esther Graf
17.30 Adam Angst
19.00 Querbeat
21.00 Alligatoah
23.00 Night Club Erwin & Edwin

Sonntag
10.00 Klassik zum Auftakt
11.15 Young Classic Sound Orchestra
15.00 tba
16.20 Skinny Lister
17.45 Vintage Trouble
19.15 Michael Schulte
21.00 Alvaro Soler

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.