Krokodile haben Platz zwei im Visier
KSK1 empfängt Trier und Worms im Warmfreibad

KSK 1 - SSV Trier / KSK I - SC Poseidon Worms | Foto: §
  • KSK 1 - SSV Trier / KSK I - SC Poseidon Worms
  • Foto: §
  • hochgeladen von Stefan Stranz

Die erste Wasserballmannschaft des Kaiserslauterer Schwimmsportklubs könnte am Wochenende in der Tabelle der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar einen großen Sprung machen: Erringt man gegen den SSV Trier (Freitag ab 19:00 Uhr) und den SC Poseidon Worms (Samstag 18:30 Uhr) zwei Siege, wäre dies gleichbedeutend damit, dass die derzeit fünftplatzierten Krokodile auf den Silbermedaillen-Rang vorrücken.

Obwohl das Saisonende bereits in greifbarer Nähe liegt, ist die Regionalliga-Tabelle immer noch recht schief, was die unterschiedliche Anzahl ausgetragener Partien angeht. Einer der Gründe dafür ist, dass neben der ersten Mannschaft des KSK auch der SC Poseidon Worms seine Heimspiele komplett in die Freibad-Zeit gelegt hat, weswegen beide Teams nun der Musik etwas hinterherlaufen, während beispielsweise der SSV Trier am Freitag schon seinen letzten Auftritt der aktuellen Spielzeit haben wird.

So rangiert der KSK1 mit 12:4 Zählern derzeit noch hinter den Moselstädtern (14:12), könnte dies aber bereits im ersten Spiel des Wochenendes ändern. Nachdem der SSV vor drei Wochen seine Partie in Neustadt wegen Personalmangels absagen musste und man auch keinen Ersatztermin mehr fand, an dem die Trierer hätten in ordentlicher Besetzung antreten können, darf man gespannt sein, mit welchem Aufgebot sie nach Kaiserslautern kommen werden – zumal auch zu den vorherigen Auswärtsspielen in Worms und beim KSK2 nur zehn bzw. neun SSV-Akteure angereist waren. In der Hinrunde, als die Krokodile an der Mosel relativ knapp mit 19:15 gewannen, traf man aber ebenfalls nur auf zehn Gegner - insofern ist auf alle Fälle Vorsicht geboten.

Aufgrund der ebenfalls am Freitag stattfindenden Begegnung zwischen Worms und dem SC Neustadt II, ist für die Lauterer zunächst nur der Sprung auf Platz vier möglich. Denn weil zu erwarten ist, dass der SCN2 beim Tabellenschlusslicht punkten wird, kann man mit zwei zusätzlichen Pluspunkten weder die Neustadter Nachwuchstruppe (derzeit 14:6 Punkte) noch den WSV Ludwigshafen II (16:6) überholen. Die weitere Verbesserung in der Tabelle soll dann jedoch auf alle Fälle am Samstag nachgeholt werden, wo ein Erfolg gegen den Tabellenletzten SC Poseidon Worms fast schon Pflicht ist. Vor gut sechs Wochen fuhren die Krokodile auswärts ein ungefährdetes 15:2 ein, bei dem allerdings weder die Rheinhessen noch die Lauterer in Bestbesetzung angetreten waren. Zumindest bei Letzteren wird das auch am Samstag wieder nicht der Fall sein, da man auf mindestens zwei Stammspieler verzichten muss. Die Favoritenrolle wird man dadurch trotzdem für beide Begegnungen des Wochenendes nicht los – und die vier Pluspunkte sind auch fest eingeplant, denn schließlich möchte man im Idealfall auch Tabellenführer SV Friedrichsthal (20:0 Punkte) nochmal in Bedrängnis bringen. (sts)

Autor:

Stefan Stranz aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.