Naturgewalt: Gletscher
Gletscher in Leogang/Österreich

3Bilder

Hoch oben, auf 1350 Metern, am Fuße des Birnbachhorns, ließ Mutter Natur ihrer Kreativität freien Lauf. Aus von den Bergen rutschenden Lawinen, bildete sich ein ganz besonderer Gletscher. Der Birnbachgletscher ist unterhöhlt, sodass man in ihn und unter ihm hindurch klettern kann. Seine Form erinnert dabei eher an einen Autobahntunnel, als an ein massives Gebilde aus Eis und Schnee. Wenn man sich unter dem Gletscher befindet und nach oben und zur Seite schaut, könnte man denken, man stände in einer riesigen Bienenwabe. Die spannende Oberfläche der Eis-und Schneeschicht, ist neben dem Ausblick das Eindrucksvollste des Gletschers. Unter ihm zu stehen und aus ihm heraus zu fotografieren, war eines der schönsten und beeindruckendsten Erlebnisse, das ich bis jetzt hatte. Wenn ich an diesen Moment zurück denke, bekomme ich noch immer Gänsehaut. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl, solch eine Naturgewalt hautnah zu erleben und zu fotografieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen