Heftiger Unfall am PRE-Park
Drei Verletzte und immenser Sachschaden

Drei Verletzte und immenser Sachschaden waren das Ergebnis eines Unfalls in Kaiserslautern | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto
  • Drei Verletzte und immenser Sachschaden waren das Ergebnis eines Unfalls in Kaiserslautern
  • Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Etwas anders als zunächst gemeldet hat sich ein Unfall am Montagnachmittag in der Europaallee entpuppt. Kurz nach 14 Uhr war die Meldung zu einem "Unfall mit Sachschaden" eingegangen. Als die ausgerückte Streife vor Ort ankam, wurde allerdings einer der beteiligten Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt, und die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Zu sehen waren zwei massiv beschädigte Fahrzeuge.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mazda 3 und der Audi A4 frontal aufeinander gestoßen waren. Nach Angaben des Mazda-Fahrers war ihm der Audi auf seinem Fahrstreifen entgegen gekommen und sie waren ungebremst zusammengeprallt.

Der 34-jährige Audi-Fahrer sagte selbst aus, dass er sich während der Fahrt kurz zu seinen Kindern auf dem Rücksitz umgedreht habe. Als er wieder nach vorne schaute, habe er gesehen, dass sein Vordermann bremste. Er habe deshalb nach links ausweichen wollen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch sei er dann auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Mazda kollidiert.

Bei dem Aufprall wurden sowohl der 48-jährige Mazda-Fahrer als auch der Audi-Fahrer und seine 29 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Den beiden Kindern auf dem Rücksitz passierte nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Der 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt, am Audi brach die Vorderachse; beide mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt 43.000 Euro geschätzt. (Polizeipräsidium Westpfalz)

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.