Beziehungsstreit endet in Gewaltexzess
Alles kurz und klein geschlagen

Symbolfoto | Foto: www.polizei-beratung.de
  • Symbolfoto
  • Foto: www.polizei-beratung.de
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, seine Lebensgefährtin geschlagen und in der gemeinsamen Wohnung randaliert zu haben. Die Frau hatte am Dienstagabend die Polizei verständigt und angegeben, dass ihr Partner in der Wohnung "alles kurz und klein schlägt". Vor Ort berichtete sie den Beamten, dass der Mann sie auch mit der Faust geschlagen habe. In der Wohnung bot sich den Polizisten ein Bild der Verwüstung: Das komplette Mobiliar war zerstört.

Der mutmaßliche Täter machte keine Angaben zur Sache. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Laut Atemtest hatte der Mann einen Pegel von 1,96 Promille.Der 25-Jährige wurde der Wohnung verwiesen und erhielt eine Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz. Nachdem er sich zunächst trollte, tauchte der Mann gut eine Stunde später allerdings wieder an der Wohnung auf - angeblich um Kleidung zu holen. Weil die Frau ihm nicht öffnete, trat er die Tür ein. Es kam zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf der 25-Jährige das Mobiltelefon seiner Partnerin beschädigte.

Als die Polizei eintraf, wollte der Mann flüchten. Er konnte jedoch von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Weil er sich nicht an die Gewaltschutz-Verfügung gehalten hatte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur nächsten Dienststelle gebracht.Die weiteren Ermittlungen dauern an. Auf den 25-Jährigen ihn kommt ein Strafverfahren zu. (Polizeipräsidium Westpfalz)

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.