Kontrollen im nördlichen Kreis Germersheim
Vor allem LKW-Fahrer telefonieren am Steuer

Vor allem LKW-Fahrer wurden am Steuer mit Handy erwischt.
  • Vor allem LKW-Fahrer wurden am Steuer mit Handy erwischt.
  • Foto: Pixabay/Thedigitalway
  • hochgeladen von Julia Lutz

Kreis Germersheim. Beim deutschlandweiten "Tag der Ablenkung" wurden im Kreis Germersheim durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim die verbotene Handybenutzung am Steuer überwacht. Insgesamt konnten in der Ortschaft Lustadt sowie auf der Bundestraße 9 im nördlichen Landkreis Germersheim neun Handyverstöße geahndet werden. Die Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR sowie einen Punkt in Flensburg. Zwei Autofahrer sowie sieben LKW Fahrer waren von den Handykontrollen betroffen. Weiterhin hatten zwei Autofahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Der Fahrer eines Gefahrguttransporters hatte das Mobiltelefon genutzt, obwohl das Fahrzeug über eine Freisprecheinrichtung verfügt. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen