Weniger Verkehrstote von Januar bis August 2018
Die Zahl der Verkehrstoten sinkt weiterhin

Die Zahl der Verkehrstoten ist im Land Rheinland Pfalz bisher 2018 rückläufig.
  • Die Zahl der Verkehrstoten ist im Land Rheinland Pfalz bisher 2018 rückläufig.
  • Foto: Archivbild
  • hochgeladen von Julia Lutz

Rheinland Pfalz.  Von Januar bis August 2018 verloren auf rheinland-pfälzischen Straßen insgesamt 105 Menschen bei Verkehrsunfällen ihr Leben. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes in Bad Ems waren dies sieben Todesopfer weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Die Zahl der Schwerverletzten stieg gegenüber den ersten acht Monaten des Vorjahres um 1,8 Prozent auf 2.478, die der Leichtverletzten ging um 0,8 Prozent auf 10.366 zurück.

Insgesamt registrierte die Polizei von Januar bis August 94.875 Straßenverkehrsunfälle und damit 0,6 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Darunter waren 84.975 Unfälle, bei denen nur Sachschäden entstanden. Auch das waren 0,6 Prozent weniger als im Vorjahr, so das Statistische Landesamt in einer Presseinformation. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen