VfB Stuttgart startet Champions-League-Ligaphase zu Hause

Der VfB Stuttgart hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Champions-League-Ligaphase erhalten. | Foto: Anouar Touir
  • Der VfB Stuttgart hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Champions-League-Ligaphase erhalten.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Stuttgart. Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Ligaphase der Champions League bekanntgegeben. Der VfB Stuttgart beginnt mit einem Heimspiel in der MHP Arena.

Erstes Spiel in der MHP Arena

Zum Auftakt empfängt der VfB am 9. September um 18.45 Uhr Viking Stavanger. Nach Angaben des Vereins treffen beide Clubs damit erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander.

Am zweiten Spieltag spielt der VfB am 14. Oktober um 21 Uhr bei Slovan Bratislava. Beide Teams standen sich zuletzt im Januar in der Ligaphase der UEFA Champions League gegenüber; der VfB gewann in Bratislava 3:1. Die weiteren sechs Spieltermine sind nach Vereinsangaben in einer Übersicht zusammengefasst.

Ticketinfos für Heim- und Auswärtsspiele

Für die Heimspiele gab es bereits eine Verkaufsphase für Dauerkarteninhaber und Mitglieder für ein „4er-Paket“. Für einzelne Heimspiele ist erneut ein Mitgliederverkauf vorgesehen. Er gilt laut VfB nur für Mitglieder, die kein „4er-Paket“ erworben haben und seit mindestens drei Monaten registriert sind.

Die Termine der Verkaufsphasen sollen im Ticketshop des Vereins und per E-Mail kommuniziert werden. Zu jedem Heimspiel ist außerdem die Verlosung eines Kontingents für offizielle Fanclubs vorgesehen. Für die Auswärtsspiele steht der Vergabeablauf laut Verein ebenfalls fest; Details stellt der VfB in einer separaten Ticketing-Information bereit.

So funktioniert die Ligaphase

Der VfB nimmt nach Vereinsangaben zum zweiten Mal binnen drei Jahren an der UEFA Champions League teil. In der Ligaphase gehören 36 Teams zum Wettbewerb. Jede Mannschaft spielt gegen acht verschiedene Gegner und bestreitet vier Heim- sowie vier Auswärtspartien.

Die besten acht Clubs qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 24 spielen in Playoffs um die übrigen acht Achtelfinalplätze. Für die übrigen Teams ist der Wettbewerb nach der Ligaphase beendet.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.