VfB Stuttgart: Hinweise zum Frauen-Heimspiel auf der Waldau

Die VfB-Frauen tragen ihr Heimspiel im GAZi-Stadion auf der Waldau aus. | Foto: Anouar Touir

Stuttgart. Die VfB-Frauen empfangen Eintracht Frankfurt im GAZi-Stadion auf der Waldau. Für die Bundesliga-Begegnung hat der Verein Hinweise zu Einlass, Anreise und Angeboten im Stadion veröffentlicht.

Frühe Anreise und Taschenregelung

Der Zutritt über die Kassenanlage Süd ist ab 12.30 Uhr möglich. Wegen der erwarteten Besucherzahl und Personenkontrollen kann es am Einlass zu Wartezeiten kommen. Der VfB empfiehlt deshalb eine frühzeitige Anreise und einen rechtzeitigen Stadionzutritt.

Taschen, die größer als DIN A4 sind, dürfen nicht mit ins GAZi-Stadion genommen werden. Eintrittskarten für das Spiel sind laut VfB weiterhin online sowie an der Tageskasse erhältlich.

Bauarbeiten können ÖPNV-Verbindungen beeinträchtigen

Die Spielstätte befindet sich am Guts-Muths-Weg 4 in Stuttgart-Degerloch. Mit den Stadtbahnlinien U7 oder U15 ist das Stadion vom Hauptbahnhof über die Haltestelle Ruhbank/Fernsehturm erreichbar; von dort beträgt der Fußweg etwa fünf Minuten. Für Heimspiele der VfB-Frauen gilt ein VVS-Kombiticket, das die kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn im gesamten VVS-Gebiet ermöglicht.

Vom 24. Oktober bis 1. November sind in Stuttgart-Degerloch in verschiedenen Zeiträumen Weichenbauarbeiten geplant. Betroffen sein können die Linien U5, U6, U7, U8, U12 und U15. Fahrgäste sollen vor der Anreise die aktuellen Fahrpläne und Hinweise der SSB beachten.

Autofahrer erreichen das Stadion über die A8 und die Ausfahrt Stuttgart-Degerloch/Möhringen. Fahrradstellplätze stehen an den Kassen Süd und Nord zur Verfügung, sie sind nicht bewacht.

Kids-Runde mit Fritzle geplant

Erstmals soll vor einer Bundesliga-Partie der VfB-Frauen eine sogenannte Fritzle-Runde stattfinden. Teilnehmen können vorab angemeldete Kinder. Das VfB-Maskottchen Fritzle soll außerdem im Stadionumlauf für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

Im Stadion wird zudem ein Fanmobil mit Fanartikeln stehen. Das Stadion-Faltblatt „Matchplan“ ist am Eingang kostenlos erhältlich und widmet sich diesmal Janina Hechler.

Kinderwagen dürfen im Stehplatzbereich an der Ecke G-Block/Haupttribüne beim Fanshop oder zwischen G- und A-Block abgestellt werden, jedoch nicht in Flucht- und Rettungswegen. Im Sitzplatzbereich können sie per Aufzug auf Ebene 1 der Haupttribüne gebracht und bei verfügbarem Platz im Rollstuhlfahrerbereich E6 Reihe 5 oder E2 Reihe 5 beziehungsweise unter der Tribünenschräge abgestellt werden. Wickeltische gibt es in den Behindertentoiletten auf Ebene 1 der Haupttribüne sowie auf Ebene 2 im VIP-Bereich. [red]

Autor:

Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.