VfB Stuttgart erinnert an früheren Spieler Hans-Joachim Weller
- Der VfB Stuttgart erinnert an den früheren Spieler Hans-Joachim Weller, der am 2. Juli seinen 80. Geburtstag feiert.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat an den früheren Spieler Hans-Joachim Weller erinnert. Nach Angaben des Vereins feiert der ehemalige Offensivspieler am 2. Juli seinen 80. Geburtstag.
Weller war 1974 vom TSV 1860 München nach Stuttgart gewechselt. In seiner ersten Saison beim VfB stieg die Mannschaft in die 2. Bundesliga Süd ab. Auch in der darauffolgenden Spielzeit gelang der Wiederaufstieg laut Vereinsmitteilung nicht.
Wechsel in die Schweiz nach der Zeit in Stuttgart
Anschließend verließ Hans-Joachim Weller den VfB Stuttgart und wechselte zum FC Zürich. In der Schweiz beendete er 1980 seine aktive Karriere. Danach folgte laut der Mitteilung eine längere Tätigkeit als Trainer. Der VfB gratulierte seinem früheren Spieler zum Geburtstag.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |