VfB Stuttgart beendet London-Reise mit gemischter Bilanz
- Der VfB Stuttgart absolvierte in London zwei Testspiele gegen den Fulham FC.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Stuttgart. Der VfB Stuttgart hat seine Sommervorbereitung in London mit zwei Testspielen gegen den Fulham FC abgeschlossen. Am Nachmittag verlor die Mannschaft im Craven Cottage mit 0:1, zuvor hatte sie ein nicht öffentliches Duell auf dem Trainingsgelände des englischen Klubs mit 2:0 gewonnen.
Nach vier Siegen und einem Remis in den vorherigen Vorbereitungsspielen tat sich der VfB im öffentlich ausgetragenen Test vor allem offensiv schwer. In der ersten Halbzeit kamen Ermedin Demirović nach einem Steilpass von Badredine Bouanani sowie Grischa Prömel per Kopf nach einer Ecke zu Abschlüssen.
Bredlow hält den VfB lange im Spiel
Deutlich mehr Arbeit hatte allerdings die Defensive. Vor allem Torhüter Fabian Bredlow verhinderte mehrfach einen Rückstand. Er parierte unter anderem nach zwei Ecken der Gastgeber sowie in Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Oscar Bobb und Antonee Robinson.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Fulham gefährlicher. Bredlow entschärfte weitere Chancen, ehe Timothy Castagne in der 67. Minute nach einer Ecke per Kopf das einzige Tor des Spiels erzielte.
Beste VfB-Chance kurz nach dem Gegentor
Direkt nach dem Rückstand hatte der VfB seine beste Möglichkeit zum Ausgleich. Bouanani nahm eine Hereingabe von Angelo Stiller direkt ab, Fulham-Torhüter Bernd Leno wehrte jedoch stark ab. In der Schlussphase wurden zudem ein Abschluss von Oliver Rölke geblockt und ein Distanzschuss von Nikolas Nartey verfehlte das Tor knapp.
Bereits am Vormittag hatte der VfB ein nicht öffentliches Testspiel gegen Fulham mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Dženan Pejčinović und Chema.
Rund 350 Fans begleiteten den VfB zum Testspiel im Craven Cottage. Für den Pflichtspielstart stehen nun die nächsten Termine fest: Am 21. August spielt Stuttgart in der ersten Runde des DFB-Pokals beim F.C. Hansa Rostock. Am 28. August folgt das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Saison beim FC Bayern München. Das erste Liga-Heimspiel steht am 4. September gegen den 1. FC Köln an. Am 27. August wird zudem in Monaco die Ligaphase der UEFA Champions League ausgelost; der erste Spieltag ist zwischen 8. September und 10. September angesetzt.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |