Verlängerung beim SC Freiburg: Maxi Eggestein bleibt ein Anker

Maximilian Eggestein unterschrieb einen neuen Vertrag beim SC Freiburg (Archivbild)  | Foto: Tom Weller/dpa
  • Maximilian Eggestein unterschrieb einen neuen Vertrag beim SC Freiburg (Archivbild)
  • Foto: Tom Weller/dpa
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Freiburg. Fans des SC Freiburg haben vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mehr Planungssicherheit im Kader: Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein hat seinen Vertrag beim badischen Fußball-Bundesligisten verlängert. Die Laufzeit teilte der Verein wie gewohnt nicht mit.

„Zwischen dem Sport-Club und mir hat es von Anfang an gepasst“, sagte der 29-Jährige in einer Vereinsmitteilung. Er wolle weiter Teil der erfolgreichen Entwicklung in Freiburg bleiben. Eggestein war im Sommer 2021 von Werder Bremen zum SC gewechselt.

Saier nennt Eggestein einen Anker im Team

Sportvorstand Jochen Saier hob die Bedeutung des Mittelfeldspielers für die Mannschaft hervor. „In jedem Entwicklungsprozess einer Mannschaft braucht es Anker. Maxi ist ein wesentlicher Anker unseres Teams“, sagte Saier. Eggesteins sportliche Qualität, Professionalität und soziale Kompetenz seien wertvoll für das Spiel und die Gesamtentwicklung des Teams.

Zu den wichtigsten Stationen Eggesteins beim Sport-Club zählen das DFB-Pokal-Finale 2022 und der Einzug ins Endspiel der Europa League in der vergangenen Saison. Insgesamt kam er bisher auf 218 Pflichtspiele für Freiburg und erzielte 15 Tore.

Freiburg peilt gegen Gladbach einen Rekordstart an

Die Vertragsverlängerung fällt in eine sportlich erfolgreiche Phase. Der SC Freiburg hat alle fünf bisherigen Pflichtspiele in Conference League, DFB-Pokal und Bundesliga gewonnen. Beim 1:0 in Paderborn erzielte Eggestein den Siegtreffer.

Am Samstag, 12. September, geht es für Freiburg im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Mit einem weiteren Sieg könnte der Sport-Club seinen besten Bundesliga-Start feiern. Drei Siege zum Auftakt gelangen Freiburg in der Bundesliga noch nie.

Der Verein hat damit die nächste wichtige Personalie geklärt. Bereits vor rund einem Monat hatte der SC Freiburg den Vertrag mit Offensivspieler Vincenzo Grifo verlängert. dpa/red

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.