TuS Koblenz startet in die Sommervorbereitung

Die TuS Koblenz hat in Koblenz die Sommervorbereitung aufgenommen, muss zum Start aber den Ausfall von Nazif Tchadjei verkraften. | Foto: Anouar Touir
  • Die TuS Koblenz hat in Koblenz die Sommervorbereitung aufgenommen, muss zum Start aber den Ausfall von Nazif Tchadjei verkraften.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Koblenz. Die TuS Koblenz ist in die Vorbereitung auf die Saison 26/27 gestartet. Nach gut drei Wochen Pause nahm die Mannschaft wieder den Trainingsbetrieb auf und absolvierte bei hochsommerlichen Temperaturen die erste rund 90-minütige Einheit.

Cheftrainer Michael Stahl begrüßte das Team zunächst in der Kabine, danach ging es auf den Platz. Während die beiden Torhüter-Neuzugänge Kevin Birk und Jesper Schlich mit Torwarttrainer Peter Auer arbeiteten, absolvierte der übrige Kader das erste reguläre Mannschaftstraining.

Kader zum Auftakt noch nicht komplett

Zum Start war die Mannschaft laut Verein noch nicht vollständig. Als Gründe nannte die TuS Urlaub, Verletzungen und persönliche Absprachen. Dafür waren mehrere U19-Spieler dabei, die sich im Training präsentieren konnten. Auch einige Zuschauer verfolgten den Auftakt trotz der hohen Temperaturen.

Offensivspieler fällt vorerst aus

Überschattet wurde der Trainingsauftakt von einer Verletzung. Offensivspieler Nazif Tchadjei zog sich laut Vereinsangaben kurz vor dem Ende der Einheit bei einem Sturz auf die Hand einen Spiralbruch des Mittelhandknochens zu. Die Verletzung soll zeitnah operiert werden.

Damit wird Tchadjei mindestens die ersten Wochen der Sommervorbereitung verpassen. Anschließend soll er laut TuS mit einer speziellen Orthese wieder ins Training einsteigen.

Für den Regionalligisten folgt nun eine intensive Trainingswoche. Bereits am Wochenende stehen nach Vereinsangaben die ersten beiden Testspiele an.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.