TuS Koblenz setzt Partnerschaft mit Stadtwerke-Gruppe fort
- Die Stadtwerke-Gruppe verlängert ihre Partnerschaft mit der TuS Koblenz und unterstützt künftig auch die U13 des Vereins.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Koblenz. Die TuS Koblenz kann weiter auf die Unterstützung der Stadtwerke Koblenz GmbH zählen. Wie der Fußballverein mitteilte, hat die Stadtwerke-Gruppe ihre Partnerschaft mit dem Klub verlängert und ihr Engagement ausgebaut.
Neben der SWK bleiben auch die Tochtergesellschaften Koblenzer Verkehrsbetriebe (koveb) und Koblenzer Bäder GmbH Partner des Vereins. Ein Schwerpunkt der erweiterten Zusammenarbeit liegt nach Vereinsangaben im Nachwuchsbereich: Dort tritt die Unternehmensgruppe mit dem Logo des Moselbads bei der U13 der TuS Koblenz als Trikotsponsor auf.
Unterstützung auch für den Jugendbereich
Die TuS Koblenz spielt als Traditionsverein aus der Region weiterhin auch auf die Förderung des Nachwuchses hin. Für den Verein ist die Unterstützung im Jugendbereich ein wichtiger Baustein.
In der Mitteilung verwiesen beide Seiten auf die Bedeutung der Zusammenarbeit. SWK-Geschäftsführer Lars Hörnig bezeichnete das Engagement bei der U13 als Ausdruck der Verbundenheit mit Stadt und Verein. TuS-Präsident Christian Krey wertete die Verlängerung als wichtige Unterstützung, insbesondere für die Nachwuchsarbeit.
Anreise zu Heimspielen mit Bus und Bahn
Für Fans weist der Verein zudem auf die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr hin. Nach Angaben der TuS berechtigen Dauerkarten und Fußballtickets aus dem Vorverkauf bis zum Vorabend des jeweiligen Heimspiels am Spieltag zur kostenfreien Hin- und Rückfahrt mit Bussen und Nahverkehrszügen im Verkehrsverbund Rhein-Mosel in der 2. Klasse.
Alternativ nennt der Verein unter anderem die Tageskarte Netz Koblenz, die Minigruppenkarte Netz Koblenz sowie das Deutschlandticket.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |