Trikotwerbung beim HV Vallendar: Julian Sommer unterstützt
- Ein Herz für Handballer: «Bierkönig»-Star Julian Sommer.
- Foto: Markus Bauch/Julian Sommer/dpa
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Vallendar. Für Handballfans in der Region bekommt der Drittliga-Aufsteiger HV Vallendar einen prominenten Unterstützer: Malle-Sänger Julian Sommer aus der Vulkaneifel steht seit Kurzem mit seinem Namen auf den Trikots des Vereins.
Der 28-Jährige, bekannt durch „Dicht im Flieger", kennt den Club aus seiner eigenen Zeit als Handballer. Früher habe er öfter gegen Vallendar gespielt, sagte Sommer. Mit einigen aktuellen Spielern sei er zudem in der Auswahlmannschaft aktiv gewesen.
Warum Sommer den HV Vallendar unterstützt
Vallendar hatte im Sommer den Aufstieg in die 3. Liga Südwest geschafft. Für Sommer ist das ein besonderer Erfolg für die Region. „Für mich ist es eine Sensation, dass ein Verein aus dieser Region in die dritte Liga aufsteigt", sagte er. Als ehemaliger Handballer wolle er dazu beitragen, dass der Verein sich dort behaupten könne.
Sommer gehört inzwischen zu den bekannten Namen am Ballermann. Im „Bierkönig" ist er regelmäßig präsent. Die Verbindung zum Handball bleibt für ihn dennoch eng, auch weil er selbst früher mit seinem Verein auf Mallorca gefeiert habe.
Sommer vergleicht Handballer und Fußballer
Auf die Frage, welche Teams am Ballermann für mehr Stimmung sorgen, legt sich Sommer klar fest. „Natürlich feiern die Handball-Mannschaften im Bierkönig besser und ausgelassener", sagte er. Nach seiner Erinnerung könnten sie deutlich mehr trinken als Fußballer.
Für den HV Vallendar bringt die Unterstützung zusätzliche Aufmerksamkeit in der ersten Saison nach dem Aufstieg. Der Verein steht damit nicht nur sportlich, sondern auch abseits des Spielfelds stärker im Blick der Region. dpa/red
Autor:Jens Vollmer aus Kaiserslautern |