SV Darmstadt startet Vorbereitung mit Training im Odenwald

Der SV Darmstadt 98 ist mit einer öffentlichen Trainingseinheit im Odenwald in die Vorbereitung gestartet. | Foto: Anouar Touir
  • Der SV Darmstadt 98 ist mit einer öffentlichen Trainingseinheit im Odenwald in die Vorbereitung gestartet.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Vorbereitung. Der SV Darmstadt 98 ist in die Saisonvorbereitung gestartet – und hat die erste öffentliche Einheit nicht wie gewohnt am Böllenfalltor absolviert, sondern auf dem Gelände des SV Winterkasten im Odenwald. Nach Vereinsangaben verfolgten mehr als 400 Zuschauer das rund 90-minütige Training bei hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad.

Für den Zweitligisten war der Auftakt zugleich der Beginn einer neuen regionalen Ausrichtung. Der Verein will nach eigenen Angaben seine Präsenz im Odenwald ausbauen. Präsident Markus Pfitzner verwies am Rande der Einheit auf die enge Verbindung der Lilien zur Region.

Neuzugänge und Talente auf dem Platz

Zum Trainingsauftakt gehörten auch die bisherigen externen Neuzugänge Noah Weißhaupt, Yannik Lührs, Lars Kehl, Nicolas Verkooijen und Ibrahim El Kadiri, dessen Verpflichtung kurz vor dem Start perfekt geworden war.

Mit dabei waren außerdem die Nachwuchsspieler Manolo Merx und Milian Herbst, die in der Sommerpause Profiverträge beim SV Darmstadt unterschrieben hatten. Geschäftsführer Sport Paul Fernie sprach mit Blick auf die vergangenen Tage von einer aktiven Transferphase und verwies besonders auf Veränderungen in der Offensive nach den Abgängen von Isac Lidberg und Fraser Hornby.

Mehrere Spieler fehlen zum Auftakt

Nicht auf dem Platz standen zum Start Luca Marseiler nach Kreuzbandriss und Merveille Papela nach Meniskus-OP. Auch Fabian Nürnberger benötigt nach seiner verletzungsgeplagten Vorsaison weiterhin Zeit und soll vorsichtig aufgebaut werden. Patric Pfeiffer fehlte nach seiner Muskelverletzung aus dem Auswärtsspiel in Münster ebenfalls noch, dürfte aber in den kommenden Tagen wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen.

Der SV Winterkasten hatte rund um die Einheit ein Rahmenprogramm organisiert. Nach dem Training nahmen sich Trainer Florian Kohfeldt und die Mannschaft noch Zeit für Autogramme und Fotos. Die nächste öffentliche Einheit findet am 29. Juni auf den Trainingsplätzen am Merck-Stadion am Böllenfalltor statt.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.