SV Darmstadt 98 verleiht Offensivspieler für die neue Saison
- Tim Arnold verlässt den SV Darmstadt 98 vorerst auf Leihbasis und spielt in der kommenden Saison für die Sportfreunde Siegen.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Leihe. Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 gibt Tim Arnold für die kommende Saison ab. Der 19-Jährige wird an die Sportfreunde Siegen verliehen und soll dort in der Regionalliga West Spielpraxis sammeln. Nach Vereinsangaben besitzt der Viertligist zudem eine Option auf eine feste Verpflichtung.
Arnold hatte im Mai seinen ersten Lizenzspielervertrag in Darmstadt unterschrieben und gehörte in der vergangenen Saison zum Profikader der Lilien.
Einsätze für die U21 in der Hessenliga
Für die U21 des SV Darmstadt 98 kam der gebürtige Darmstädter in der zurückliegenden Spielzeit auf 24 Einsätze in der Hessenliga. Dabei war er an zehn Treffern beteiligt.
Mit dem Wechsel nach Siegen geht Arnold nun den nächsten Schritt im Seniorenbereich. Die Regionalliga West ist die vierte Spielklasse im deutschen Fußball.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |