SC Freiburg II vor Auswärtsspiel im Trierer Moselstadion

Die U23 des SC Freiburg reist in der Regionalliga Südwest zum Auswärtsspiel ins Moselstadion. | Foto: Anouar Touir
  • Die U23 des SC Freiburg reist in der Regionalliga Südwest zum Auswärtsspiel ins Moselstadion.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Freiburg. Die U23 des SC Freiburg tritt in der Englischen Woche der Regionalliga Südwest auswärts im Moselstadion an. Die Partie beim SV Eintracht Trier wird am 8. September um 19 Uhr angepfiffen.

SC Freiburg II nach fünf Spieltagen ungeschlagen

Nach fünf Regionalliga-Spieltagen gehört der SC Freiburg II zu den drei Mannschaften, die noch keine Niederlage kassiert haben. Die Freiburger gehen als Tabellenvierter in die zweite Partie der Englischen Woche. Ebenfalls ungeschlagen sind nach Angaben des Vereins der Tabellenführer und der Zweitplatzierte.

Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Bernhard Weis ein wechselhaftes Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger hinter sich. Nach einer 2:0-Führung durch zwei Treffer von Leon Catak geriet der SC II nach dem Anschlusstreffer vor der Pause und zwei weiteren Gegentoren in der zweiten Halbzeit mit 2:3 in Rückstand.

Raweri entscheidet Partie gegen Steinbach Haiger

Krish Raweri brachte Freiburg eine Viertelstunde vor Schluss zurück ins Spiel und traf zum Ausgleich. In der Schlussphase erzielte der Stürmer nach einem Pass des eingewechselten Julius Düker mit seinem vierten Saisontor den Siegtreffer zum 4:3.

Leon Catak bezeichnete die Begegnung laut Vereinsmitteilung als Achterbahnfahrt. Dass die Mannschaft das Spiel nach dem 2:3 noch gedreht habe, zeige ihren Charakter. Zudem verwies er auf Teamenergie und individuelle Qualität im Kader.

Eintracht Trier mit gleicher Punktezahl

Der kommende Gegner SV Eintracht Trier verlor am zurückliegenden Spieltag mit 0:2 beim VfR Aalen. Es war die zweite Saisonniederlage für die Mannschaft von Trainer Thomas Klasen. Durch drei Siege aus den ersten vier Spielen steht Trier dennoch wie der SC Freiburg II bei neun Punkten. In der vergangenen Saison hatte Trier die Regionalliga Südwest auf dem 13. Tabellenplatz beendet.

Für Bernhard Weis ist die Reise an die Mosel auch eine Rückkehr an eine frühere Station. Zwischen 2000 und 2002 absolvierte er als Spieler 40 Partien in der Regionalliga Süd für Eintracht Trier. Im Jahr 2010 begann er dort seine Trainerkarriere als Co-Trainer und betreute später die U19-Junioren sowie die zweite Mannschaft.

Nach Angaben des Vereins sieht Weis in Trier eine heimstarke Mannschaft, die viele Flanken spiele und bei Standards gefährlich sei. Das positive Gefühl nach dem Auftakt der Englischen Woche solle die Mannschaft mitnehmen; im Moselstadion erwarte sie ein Flutlichtspiel mit guter Atmosphäre.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.