SC Freiburg II kassiert Dämpfer in der Vorbereitung

Der SC Freiburg II musste sich im vierten Test der Vorbereitung dem VfL Bochum II geschlagen geben. | Foto: Anouar Touir
  • Der SC Freiburg II musste sich im vierten Test der Vorbereitung dem VfL Bochum II geschlagen geben.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Testspiel. Der SC Freiburg II hat in der Saisonvorbereitung erstmals verloren. Die Mannschaft unterlag in der Freiburger Fußballschule dem VfL Bochum II mit 0:3.

Nach den Siegen beim Bitzer-Cup in Ergenzingen und beim Kooperationsverein FV Ravensburg war es im vierten Test die erste Niederlage für das neu formierte Team von Trainer Bernhard Weis. Der Gegner aus Bochum, in der Originalmeldung als West-Regionalligist bezeichnet, erwischte den besseren Start.

Bochum trifft früh doppelt

Ciwan Günes brachte die Gäste bereits in der 5. Minute in Führung und legte in der 17. Minute den zweiten Treffer nach. Freiburg tat sich in der Anfangsphase schwer, fand nach der ersten Trinkpause aber besser ins Spiel. Chancen von Krish Raweri, Jack James und Julius Düker blieben zunächst ungenutzt.

Kurz vor der Pause bot sich dem SC II die große Gelegenheit zum Anschluss. Nach einem Foul an James gab es Strafstoß, doch Bochums Torwart Hugo Rölleke parierte den Versuch des Freiburger Angreifers in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Elfmeter sorgt für die Vorentscheidung

Wenig später fiel die Entscheidung auf der anderen Seite. Nach einem weiteren Strafstoß traf VfL-Kapitän Lars Holtkamp in der 49. Minute zum 0:3. Raweri hatte danach eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, verfehlte mit seinem Flachschuss aber knapp das lange Eck.

In der Folge übernahm Freiburg zwar mehr Spielkontrolle, blieb vor dem Tor jedoch ohne Erfolg. Auch weitere Möglichkeiten von Düker und Jannik Veit führten nicht mehr zu einem Treffer.

Weis sprach laut Vereinsmitteilung von einem aufschlussreichen Test. Bochum sei bislang der stärkste Gegner in der Vorbereitung gewesen. Zugleich habe die Partie gezeigt, woran die Mannschaft weiter arbeiten müsse.

Nächster Test in Mundingen

Die nächste Partie steht bereits am 18. Juli an. Dann trifft der SC Freiburg II in Mundingen auf den Schweizer Drittligisten FC Schaffhausen.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.