MagentaTV: Vier Jahre länger DBB, Köln bringt den Doubleheader im August
- MagentaTV: Beim deutschen Basketball bleiben viele Länderspiele und Testspiele weiter an einem Ort, inklusive kostenloser Live-Übertragungen. Die Partnerschaft mit dem DBB läuft nun bis Ende 2029.
- Foto: Bits and Splits/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Nachrichten. Für Basketball-Fans bleibt ein zentrales TV-Angebot langfristig an einer Stelle: Die Deutsche Telekom und der Deutsche Basketball Bund verlängern ihre Medienpartnerschaft bis Ende 2029. Damit bleibt das DBB-Paket bei MagentaTV und MagentaSport verankert.
Zum Paket gehören die wichtigsten Freundschafts- und Testspiele der deutschen Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie Turniere wie der Supercup. MagentaTV und MagentaSport übertragen diese Partien weiter live und kostenlos.
MagentaTV: Was die Verlängerung konkret für das DBB-Paket bedeutet
Neben den Live-Spielen umfasst die Vereinbarung auch exklusive Rechte für filmische Begleitung abseits des Spielbetriebs. So entstehen Inhalte rund um Teamumfeld, Vorbereitung und den Alltag der Nationalspielerinnen und Nationalspieler.
Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV, sagt: „Wir führen einen sehr erfolgreichen Weg langfristig fort. Die Kooperation mit dem DBB dokumentiert, wie zwei Partner eine Sportart zu mehr Ansehen und Popularität auf Top-Niveau entwickeln können. MagentaTV sieht sich als innovativer Begleiter des deutschen Basketballs. Dass wir es bis hierhin gemeinsam so gut geschafft haben, gibt uns viel Zuversicht für die nächsten Jahre. Deshalb ein großes Dankeschön für diese ersten acht Jahre an den DBB“.
Ein August-Termin, den viele auf dem Zettel haben dürften
Ein besonderer Termin steht am 27. August in Köln an, wenn MagentaSport einen Doubleheader live und kostenlos zeigt. Um 16.30 Uhr spielt die Frauen-Auswahl gegen die Türkei, danach folgt um 19.40 Uhr die WM-Qualifikation der Männer gegen die Niederlande.
Auch DBB-Präsident Ingo Weiss betont die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Die Deutsche Telekom und MagentaTV sind für den deutschen Basketball seit vielen Jahren enorm wichtige Partner. Sie haben ganz wesentlich dazu beigetragen, unseren Sport einer immer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die Begeisterung für Basketball in Deutschland weiter wachsen zu lassen. [...] Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass diese erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft bis mindestens 2029 fortgesetzt wird“.
Weitere Termine im Überblick
Im Anschluss an den Doubleheader folgt am 30. August um 14.30 Uhr das WM-Quali-Spiel der Männer in Polen, ebenfalls kostenlos. Ab dem 4. September startet zudem die Frauen-Heim-WM, die MagentaTV als PayTV zeigt. [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |