Hertha BSC verpflichtet neuen Verteidiger
- Hertha BSC hat einen neuen Verteidiger verpflichtet.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Anouar Touir
Fußball. Hertha BSC hat Mads Pedersen verpflichtet. Der 29 Jahre alte Verteidiger kommt vom FC Augsburg nach Berlin, wie der Verein am 24. August mitteilte.
Vertrag bis 2027
Pedersen unterschrieb bei Hertha BSC einen Vertrag bis 2027. Zudem enthält die Vereinbarung nach Vereinsangaben eine Option auf ein weiteres Jahr. Sportdirektor Benjamin Weber erklärte, mit dem Transfer sei eine wichtige Planstelle im Kader besetzt worden. Pedersen bringe Erfahrung und Mentalität mit.
Der Däne sagte zu seinem Wechsel, er freue sich nach sieben Jahren in Augsburg auf die neue Herausforderung bei Hertha. Er wolle seinen Teil dazu beitragen, dass der Weg des Vereins erfolgreich werde.
Erfahrung aus Bundesliga und DFB-Pokal
Pedersen spielte seit 2019 für den FC Augsburg. Zwischen Januar und Juni 2020 war der Linksverteidiger an den FC Zürich verliehen. In dieser Zeit kam er unter anderem auf 120 Einsätze in der Bundesliga sowie im DFB-Pokal.
Vor seinem Wechsel nach Augsburg war Pedersen beim FC Nordsjælland aktiv. Dort war er 2015 Profi geworden und absolvierte 88 Spiele in der höchsten dänischen Spielklasse.
Einsätze auf internationaler Ebene
Für den FC Nordsjælland spielte Pedersen unter anderem fünfmal in der Qualifikation zur UEFA Europa League. Zudem durchlief er die dänischen U-Nationalmannschaften und sammelte von der U18 bis zur U21 Erfahrungen aus 35 Juniorenländerspielen.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |