Heimpleite beim KSC: Wolfsburg siegt nach Traumtoren 5:2

Ausgepfiffen, aber treffsicher: Wolfsburgs Fabian Reese (r). | Foto: Uli Deck/dpa
  • Ausgepfiffen, aber treffsicher: Wolfsburgs Fabian Reese (r).
  • Foto: Uli Deck/dpa
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Karlsruhe. Für den Karlsruher SC endet ein spektakulärer Fußballabend im Wildpark mit einer klaren Heimniederlage. Die Mannschaft von Trainer Maximilian Senft verlor gegen den VfL Wolfsburg 2:5 (2:3), obwohl sie früh führte und in der ersten Halbzeit lange den besseren Eindruck machte.

Shio Fukuda brachte den KSC in der 7. Minute nach einer Ecke per Kopf in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch Alexander Bernhardsson in der 10. Minute traf Marvin Wanitzek nur zwei Minuten später sehenswert in den Winkel. Vor 28.143 Zuschauern hatte Karlsruhe in dieser Phase Tempo, Sicherheit am Ball und gute Lösungen im Spiel nach vorn.

Reese wird ausgepfiffen und trifft doppelt

Beim VfL Wolfsburg lief viel über Fabian Reese. Die KSC-Fans pfiffen den früheren Karlsruher bei fast jedem Ballkontakt aus, auch wegen der Fanfreundschaft zu Reeses Ex-Club Hertha BSC. Reese blieb äußerlich ruhig. Seine Flanke leitete das 1:1 durch Bernhardsson ein. In der 28. Minute traf er aus rund 25 Metern mit viel Wucht zum 2:2.

Auch das 2:3 kurz vor der Pause fiel spektakulär. Vinícius Souza zog in der Nachspielzeit der ersten Hälfte ab und brachte Wolfsburg erstmals in Führung. Bei beiden Distanztreffern wirkte KSC-Torwart Hans Christian Bernat nicht ganz schuldlos.

Ben Farhat zeigt bei Startelfdebüt seine Qualität

Ein auffälliger Spieler beim KSC war Louey Ben Farhat. Der von Eintracht Frankfurt umworbene Mittelfeldspieler stand erstmals in dieser Saison in der Startelf und bereitete Wanitzeks Treffer zum 2:1 vor. Seine Leistung zeigte, warum der Bundesligist Interesse an ihm hat.

Nach der Pause stabilisierte Wolfsburg die Defensive deutlich. Karlsruhe fand kaum noch Lücken. Bernat hielt den KSC mit starken Paraden gegen Bernhardsson und Kento Shiogai zunächst im Spiel. Die beste Karlsruher Chance im zweiten Durchgang hatte Wanitzek, doch VfL-Torwart Jakub Zielinski war zur Stelle.

In der Schlussphase machte Wolfsburg den Auswärtssieg klar. Hauke Wahl traf in der 88. Minute zum 4:2, Reese legte in der fünften Minute der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer nach. Für den KSC bleibt nach einem starken Beginn eine deutliche Niederlage gegen einen effizienteren Gegner. dpa/red

Autor:

Anouar Touir aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.