FC Heidenheim holt Paul Hennrich von der TSG Hoffenheim
- Der 1. FC Heidenheim hat Offensivspieler Paul Hennrich von der TSG 1899 Hoffenheim II verpflichtet.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Transfer. Der 1. FC Heidenheim hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Offensivspieler Paul Hennrich wechselt von der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim nach Heidenheim und erhält dort einen Vertrag bis 30. Juni.
Der 21-Jährige kommt mit Spielpraxis aus der 3. Liga. In der vergangenen Saison absolvierte Hennrich 36 Einsätze für Hoffenheim II, erzielte neun Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Zudem gab er im Herbst sein Debüt für die deutsche U20-Nationalmannschaft, für die er bislang zweimal auflief.
Ausbildung in Hoffenheim, Debüt in der Bundesliga
Hennrich wurde in Saarlouis geboren und spielte in der Jugend zunächst für den SV Fraulautern, die JFG Saarlouis und die SV Elversberg. Im Sommer 2020 wechselte er in den Nachwuchs der TSG Hoffenheim, durchlief dort die U17 und U19 und rückte vor zwei Jahren in die zweite Mannschaft auf.
Zu seinen bisherigen Erfolgen zählen laut Vereinsangaben das Double aus deutscher U19-Meisterschaft und DFB-Pokal in der Saison 2023/24 mit Hoffenheim sowie die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest in der Saison 2024/25 mit der zweiten Mannschaft. In derselben Spielzeit kam er auch zu seinem Bundesliga-Debüt bei einem Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund.
Heidenheim verstärkt die Offensive
Mit dem Wechsel macht Hennrich nun den Schritt zum FCH, der sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga für die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga neu aufstellt. Der Offensivspieler ist nach Vereinsangaben der dritte externe Neuzugang des Sommers.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |