Eintracht Frankfurt verpflichtet jungen Angreifer
- Eintracht Frankfurt hat den jungen Angreifer Malik Pimpong verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2031 ausgestattet.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Eintracht Frankfurt. Der Verein hat mit Malik Pimpong einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Der Angreifer kommt nach Angaben des Klubs mit einem langfristigen Vertrag bis 2031 nach Frankfurt.
Sportdirektor Timmo Hardung sprach von einer langfristig angelegten Personalie. Man wisse beim Verein um den bisherigen Weg des Spielers und habe darüber mit ihm und seinem Umfeld transparent gesprochen.
Ausbildung in Dänemark, starke Quote in der U19
Pimpong lernte das Fußballspielen beim FC Midtjylland. Für dessen U19 erzielte er laut Eintracht wettbewerbsübergreifend in 46 Spielen 30 Tore und gewann 2025 die dänische A-Jugend-Meisterschaft. In der UEFA Youth League gelangen ihm vier Treffer, darunter ein Tor gegen die U19 des 1. FC Köln.
Der Verein verweist zudem auf die athletischen Voraussetzungen des 1,90 Meter großen Offensivspielers. Hardung hob neben den Toren auch die Spielweise des Neuzugangs hervor.
Bekannter Name und erste Kontakte zum Profikader
Pimpong ist der Sohn von Razak Pimpong, der 2006 an der Weltmeisterschaft teilnahm. Anders als sein Vater, der vor allem im rechten Mittelfeld oder auf dem rechten Flügel eingesetzt wurde, kann der Sohn laut Vereinsangaben im Sturmzentrum und auf dem linken Flügel spielen.
Zu Jahresbeginn gehörte Malik Pimpong nach Klubangaben bereits zweimal zum Profikader in der UEFA Europa League. Sein Profidebüt soll nun in Frankfurt folgen. Pimpong selbst kündigte an, hart arbeiten und sich beim neuen Verein beweisen zu wollen. Das erste Mannschaftstraining ist für den 13. Juli angesetzt.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |