Eintracht Frankfurt startet mit Testspiel in die Vorbereitung
- Eintracht Frankfurt ist in die erste Trainingswoche gestartet und bestreitet zum Abschluss ein erstes Testspiel.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Vorbereitung. Eintracht Frankfurt hat die erste Trainingswoche der neuen Saison begonnen. Nach dem Auftakttraining am 13. Juli steht am 14. Juli eine Doppelschicht auf dem Programm. Bis 17. Juli ist jeweils eine weitere Einheit geplant, das Training am 15. Juli ab 10.30 Uhr ist öffentlich.
Erster Test zum Abschluss der Woche
Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche bestreitet die Mannschaft ihr erstes Testspiel. Gegner ist der FC Gießen, gespielt wird am 18. Juli um 17 Uhr im Waldstadion.
Auch Frauen- und Nachwuchsteams im Einsatz
Laut Vereinsmitteilung absolvieren in diesen Tagen auch das Erst- und Zweitligateam der Frauen sowie die U21 und U19 ihre Programme. Genannt werden unter anderem zwei Duelle der Junioren mit dem Accra Lions FC.
Simon Simoni wieder im Aufgebot
Torhüter Simon Simoni war nach Angaben des Vereins in den vergangenen zwei Jahren überwiegend verliehen, zunächst für ein halbes Jahr zum FC Ingolstadt und anschließend 18 Monate zum 1. FC Kaiserslautern. Nach dem Ende der Leihe gehörte der albanische U21-Nationaltorhüter beim Trainingsauftakt wieder zum Aufgebot. Am 14. Juli wurde er 22 Jahre alt. Nicht Teil des sportlichen Programms, aber ebenfalls neu vorgestellt wurde zudem die Teamwear für die Saison 2026/27.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |