Eintracht Frankfurt: Grahl hebt Defensivarbeit hervor
- Eintracht Frankfurt feierte gegen Köln einen Heimsieg ohne Gegentor.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Frankfurt. Eintracht Frankfurt hat den Heimsieg gegen Köln nach Einschätzung von Torhüter Jens Grahl vor allem einer geschlossenen Defensivleistung zu verdanken. Das 1:0 sei für die Mannschaft eine Erleichterung gewesen, erklärte Grahl im Vereinsinterview.
Erstes Spiel ohne Gegentor
Nach zuvor sechs Gegentoren in Leipzig blieb Eintracht Frankfurt gegen Köln erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer. Grahl sprach von einem wichtigen Erfolg für die gesamte Abwehrreihe. Besonders hob er Kapitän Robin Koch und Noel Aseko hervor, die sich in der Schlussphase in Zweikämpfe geworfen hätten.
Grahl lobt Koch und Atubolu
Robin Koch habe nach einer schwierigen Woche eine Reaktion gezeigt, sagte Grahl. Der Kapitän sei vorangegangen und habe seine Rolle auf dem Platz erfüllt.
Auch Torhüter Noah Atubolu erhielt Lob von seinem Kollegen. Grahl verwies auf dessen Strafraumbeherrschung und Reflexe und bezeichnete das Zusammenspiel im Torwartteam als harmonisch. Die Torhüter würden sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam auf die Spiele vorbereiten.
Als nächste Aufgabe steht für Frankfurt das Auswärtsspiel in Dortmund an. Danach folgen Partien gegen Hamburg im DFB-Pokal und in der Bundesliga. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |