Eintracht Frankfurt gewinnt Testspiel gegen türkischen Erstligisten

Eintracht Frankfurt hat sein Testspiel in der Vorbereitung gegen Trabzonspor mit 3:0 gewonnen. | Foto: Anouar Touir
  • Eintracht Frankfurt hat sein Testspiel in der Vorbereitung gegen Trabzonspor mit 3:0 gewonnen.
  • Foto: Anouar Touir
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Testspiel. Eintracht Frankfurt hat am 26. Juli im Rahmen der Vorbereitung einen klaren Sieg gegen Trabzonspor gefeiert. Gegen den türkischen Erstligisten setzte sich die Mannschaft mit 3:0 durch.

Die Frankfurter begannen mit viel Druck gegen den Ball und rückten früh weit auf. Das aggressive Pressing sorgte dafür, dass Trabzonspor nur selten zu geordneten Angriffen kam. Die beste Szene der Türken im ersten Durchgang entstand nach einem weiten Abschlag, als Kaua Santos gegen den sonst laut Vereinsangaben zweikampfstarken Kosugi retten musste (18.).

Frankfurt nutzt Standards und Strafstoß

Die Führung fiel bereits in der 9. Minute. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Ritsu Doan den Ball nach innen, wo Hugo Larsson am kurzen Pfosten per Hacke zum 1:0 traf. Weitere Möglichkeiten ergaben sich zunächst vor allem nach ruhenden Bällen. Can Uzun schoss einen Freistoß in die Mauer (28.), ein weiterer Standard von Uzun fand Nnamdi Collins, dessen Kopfball das Tor verfehlte (34.).

Uzun leitete auch die Szene ein, die zum zweiten Treffer führte. Nach einem Foul an Frankfurts Nummer 42 entschied Schiedsrichter Sebastian Gishamer auf Elfmeter. Jonathan Burkardt verwandelte in der 38. Minute sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause verpasste Ruslan Malinovskyi mit einem Freistoß den Anschlusstreffer für Trabzonspor knapp (41.).

Kompletter Wechsel nach der Pause

Zur zweiten Halbzeit wechselte Frankfurt die komplette Mannschaft. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Die Eintracht blieb bestimmend und erhöhte in der 57. Minute auf 3:0, als eine scharfe Hereingabe von Niels Nkounkou von Chibuike Nwaiwu ins eigene Tor gelenkt wurde.

Danach kam Ansgar Knauff noch zu einem Abschluss (64.), auf der Gegenseite zielte der eingewechselte Emest Muci knapp daneben. In der 72. Minute wurde Timothy Chandler durch Ebu Bekir Is ersetzt, Junior Dina Ebimbe rückte auf die rechte Abwehrseite und Mario Götze übernahm die Kapitänsbinde. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung gab Bekir Is einen Schuss aus dem Rückraum ab.

Erste Halbzeit: Santos - Baum, Koch, Collins, Kosugi - Højlund, Larsson - Doan, Uzun - Burkardt, Ebnoutalib.

Zweite Halbzeit: Zetterer - Chandler (72. Bekir Is), Maluze, Etse, Nkounkou - Dina Ebimbe, Götze - Kumashiro, Arrhov - Pimpong, Knauff.

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.