Tatort: Mord im Turm – Giftmord im Fernsehturm

Tatort: Mord im Turm spielt im Stuttgarter Fernsehturm und verbindet eine Familienfeier mit einem Giftmord. | Foto: SWR - Das Erste, Foto: Benot Linder
  • Tatort: Mord im Turm spielt im Stuttgarter Fernsehturm und verbindet eine Familienfeier mit einem Giftmord.
  • Foto: SWR - Das Erste, Foto: Benot Linder
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Tatort. Ein 80. Geburtstag im Stuttgarter Fernsehturm endet mit einem Giftmord. Für Thorsten Lannert und Sebastian Bootz beginnt der neue Fall ausgerechnet bei einem privaten Feierabendbier.

Autor und Regisseur Adrian Goiginger siedelt den neuesten Fall des Stuttgarter Ermittlerteams in einer geschlossenen Gesellschaft an. Unter den Gästen einer Familienfeier gibt es gravierende Tatmotive, aber kein einziges Alibi.

Tatort: Ein Fall hoch über Stuttgart

Weingutbesitzer Walter Mentele feiert seinen 80. Geburtstag im Restaurant des Fernsehturms. Eingeladen sind seine beiden Töchter, sein Schwiegersohn, die beiden Enkel, ein Jugendfreund sowie die Geschäftsführerin des Weinguts und deren Ehemann.

Der Abend nimmt eine dramatische Wendung, als der Geschäftsführerin Ute Apostolos plötzlich übel wird. Sie eilt aus dem Raum und bricht vor den Augen der Kommissare zusammen, doch ihre Rettungsversuche bleiben erfolglos: Ute Apostolos erstickt.

Die Feier wird zum Tatort

Schnell steht fest, dass Gift zum Tod geführt hat. Lannert und Bootz lassen den Turm sperren und nehmen die verbliebenen Gäste unter die Lupe, denn der Täter oder die Täterin wird in diesem Kreis vermutet.

Die zunächst harmonische Gesellschaft hält dem Todesfall nicht stand. Vorwürfe, Abneigungen und Verdächtigungen kommen zum Vorschein, während die Kommissare ihre Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit einsetzen müssen, um die Wahrheit zu finden.

Die Kommissare spielen Richy Müller und Felix Klare. Christian Pätzold, Christina Hecke, Julischka Eichel, Michael Pink, Michael Tschernow, Evelin Schwarz, Peter Lehmann, Vassily Kazakos, Sophie Lutz und Jürgen Hartmann gehören ebenfalls zum Ensemble.

Der SWR produziert den Krimi für die ARD. Die Dreharbeiten im SWR Fernsehturm Stuttgart laufen noch bis zum 8. Oktober. [red]

Autor:

Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.