Spieleabend: Drehstart für die Fortsetzung, und Jan plant einen Antrag

Spieleabend: Die Hauptbesetzung steht für die Fortsetzung in Berlin wieder gemeinsam vor der Kamera. | Foto: Wiedemann & Berg
  • Spieleabend: Die Hauptbesetzung steht für die Fortsetzung in Berlin wieder gemeinsam vor der Kamera.
  • Foto: Wiedemann & Berg
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Spieleabend. Die Clique ist zurück am Set: In Berlin laufen seit dem 22. Juli die Dreharbeiten zur Fortsetzung der Komödie. Wieder dabei sind Janina Uhse als Pia und Dennis Mojen als Jan, außerdem Anna Maria Mühe, Axel Stein, Taneshia Abt, Max Bretschneider und Edin Hasanovic.

Im Zentrum steht diesmal ein Antrag, der eigentlich perfekt werden soll. Jan plant für Pia eine aufwendige Schnitzeljagd im Grünen, sein bester Freund Alex hilft bei der Inszenierung.

Spieleabend: Ein Antrag gerät aus dem Takt

Doch dann taucht Jans Ex-Freundin auf und bringt die Gruppendynamik durcheinander. Lilja Van Der Zwaag übernimmt die Rolle der Ex, und mit ihr brechen alte Konflikte auf, während Jan und Pia plötzlich an ihrer Beziehung zweifeln.

Als die Gruppe außerdem in die Hände übellauniger Gangster gerät, kippt das romantische Vorhaben endgültig. Statt Happy End steht auf einmal die Frage im Raum, ob überhaupt alle heil wieder rauskommen, geschweige denn am Ende noch „Ja“ sagen.

Alte Gesichter, neue Rollen

Für zusätzlichen Druck sorgt ein Gangster-Trio: Ben Becker, Bärbel Schwarz und Martin Reckers spielen die drei Kriminellen. Damit bekommt die neue Runde nicht nur Beziehungsstress, sondern auch handfesten Ärger von außen.

Marco Petry führt erneut Regie, Claudius Pläging schrieb wie schon beim ersten Film das Drehbuch. Gedreht wird in Berlin. [red]

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.