Samstag ist Wunschfilmzeit: Diese Klassiker stehen am 15. August zur Wahl
- Samstag ist Wunschfilmzeit: Im SWR stimmt das Publikum online über den Filmklassiker am Samstag um 20.15 Uhr ab.
- Foto: SWR - Südwestrundfunk
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Samstag ist Wunschfilmzeit. Im August übernimmt im SWR an drei Samstagen das Publikum die Programmplanung zur Primetime. Zwischen dem 15. und 29. August läuft jeweils samstags um 20.15 Uhr der Film, der in einer Online-Abstimmung die meisten Stimmen bekommt.
Zur Auswahl stehen pro Woche drei Spielfilme aus unterschiedlichen Genres. Abstimmen lässt sich jeweils bis Freitag um 12 Uhr auf meinSWR.de , dort zeigt die Seite auch den aktuellen Stand des Votings.
So läuft die Abstimmung bis Freitagmittag
Nach Ende der Abstimmung zeigt der SWR am darauffolgenden Samstag um 20.15 Uhr den jeweiligen Gewinner-Film. Außerdem stellt das Programm die Filme vorab in der „Landesschau“ und bei „Kaffee oder Tee“ vor.
Wer den Wunschfilm verpasst, kann später nachholen. Nach Ende der Abstimmung stehen die Gewinner-Filme auch in der ARD Mediathek zum Abruf bereit.
Samstag ist Wunschfilmzeit: Die Auswahl für den 15. August
Zum Auftakt am 15. August treten drei bekannte Titel gegeneinander an: „Der große Gatsby“ aus dem Jahr 1974 mit Robert Redford, „Frühstück bei Tiffany“ von 1961 mit Audrey Hepburn und „Stolz und Vorurteil“ aus dem Jahr 2005 mit Keira Knightley. Um 20.15 Uhr läuft am Ende genau der Film, den das Publikum bis Freitag um 12 Uhr nach vorn wählt. [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |