Die Allstars-WG - Wildes Waldabenteuer: Start, Stream und Sendezeit
- Die Allstars-WG - Wildes Waldabenteuer: Sechs ehemalige WG-Protagonistinnen und Protagonisten erleben ein Wochenende im Wald mit Jurten, Challenges und Teamalltag.
- Foto: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, Foto: ZDF/Matthias Busch
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Die Allstars-WG - Wildes Waldabenteuer. Sechs bekannte WG-Gesichter tauschen diesmal Komfort gegen Waldwochenende: In Jurten übernachten, im Bauwagen duschen, dazwischen jede Menge Action. Die neue Reihe läuft ab sofort im Stream, die erste Folge steht schon bereit.
Jeden Dienstag kommt eine neue Folge auf kika.de, zdftivi.de und in der KiKA-App. Im TV zeigt KiKA die sechsteilige Reihe als Doppelfolgen ab dem 25. August, immer dienstags um 20.10 Uhr.
Wer ist diesmal dabei?
Nick, Azad, Lorian, Johanna, Mahak und Nele kennen das WG-Prinzip bereits aus der „Mädchen-WG - Mitten in Athen“ und der „Jungs-WG - Pistengaudi im Pitztal“. Jetzt zieht es sie in einen Erlebnispark nahe Bonn, wo sie mitten im Wald wohnen.
Zur Unterkunft gehören Jurten, geduscht wird im Bauwagen. Und statt Shopping oder Pool steht ein Outdoor-Programm an, das von Bogenschießen bis zu Rätseln auf dem Baumwipfelpfad reicht.
Die Allstars-WG - Wildes Waldabenteuer: Outdoor-Programm mit Teamtests
Neben Bogenschießen kümmern sich die Jugendlichen auch um Hängebauchschweine. Außerdem treten sie in einer Olympiade gegeneinander an, inklusive Gummistiefel-Weitwurf.
Im Mittelpunkt steht aber auch der Alltag ohne Eltern: Kochen, Ordnung halten und spontan Aufgaben verteilen, wie es in einer WG eben läuft. Dazu kommen persönliche Gespräche und Rückblicke auf die früheren Staffeln, inklusive der Frage, was seitdem passiert ist und wo sie heute stehen.
Produziert hat die Reihe die Kölner Produktionsfirma E+U TV Film- und Fernsehproduktion im Auftrag des ZDF, als verantwortliche Redakteurin beim ZDF nennt das Team Michaela Glebe. [red]
Autor:Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern |