Der Prank - April, April!: Wenn ein Aprilscherz eskaliert

Der Prank - April, April!: KiKA zeigt den Kinderfilm im Oktober online und im Fernsehen. | Foto: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
  • Der Prank - April, April!: KiKA zeigt den Kinderfilm im Oktober online und im Fernsehen.
  • Foto: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Der Prank - April, April!. Ein harmloser Aprilscherz bringt einen chinesischen Gastschüler und eine ganze Familie in eine turbulente Verfolgungsjagd. KiKA zeigt den Kinderfilm am 9. Oktober im Fernsehen, während er bereits ab dem 7. Oktober online verfügbar ist.

Am 10. Oktober folgt mit „Young Hearts“ ein Coming-of-Age-Drama über einen 14-Jährigen, der seine eigenen Gefühle erst verstehen muss. Beide Filme erzählen auf unterschiedliche Weise vom Erwachsenwerden und feiern im Oktober ihre Premiere bei KiKA.

Der Prank - April, April!: Ein Scherz mit Folgen

In „Der Prank - April, April!“ gerät Lucas Roosens Alltag durch den Streich des chinesischen Gastschülers Xi Zhou völlig aus dem Ruder. Aus dem zunächst harmlosen Prank entwickelt sich eine irrwitzige Verfolgungsjagd.

Dabei treten unter anderem planlose Polizisten, Gangsterrapper und Muskelprotze auf den Plan. Gleichzeitig gerät ein Schutzgelderpresserring in den Fokus, während eine Liebe auf dem Spiel steht.

Die Hauptrollen übernehmen Noèl Gabriel Kipp als Lucas und Max Zheng als Xi Zhou. Maïmouna Rudolph-Mbacké, Laura Tonke und Jana McKinnon gehören ebenfalls zum Ensemble.

Ein Coming-of-Age-Film über Gefühle und Mut

„Young Hearts“ rückt den 14-jährigen Elias in den Mittelpunkt. Als der selbstbewusste Alexander in seine Nachbarschaft zieht, verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander.

Alexander erzählt Elias, dass er auf Jungs steht. Elias wird dadurch mit Gefühlen konfrontiert, die er selbst noch nicht einordnen kann, und verstrickt sich aus Angst vor den Reaktionen seines Umfelds in Lügen.

Erst ein Gespräch mit seinem Großvater gibt Elias den Mut, zu seinen Gefühlen zu stehen. Regie führte Anthony Schatteman, die jungen Hauptdarsteller Lou Goossens und Marius De Saeger geben in dem belgisch-niederländischen Film ihr Spielfilmdebüt.

Die Sendetermine im Oktober

„Der Prank - April, April!“ steht ab dem 7. Oktober um 19.30 Uhr auf kika.de und in der KiKA-App bereit. Im Fernsehen läuft der Film am 9. Oktober um 19.30 Uhr bei KiKA.

„Young Hearts“ zeigt KiKA am 10. Oktober um 13.10 Uhr. Anschließend ist das Drama ebenfalls auf kika.de und in der KiKA-App verfügbar. [red]

Autor:

Film und Fernsehen: Shows, Serien und Stars aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.