Vandalismus in Trier-Ruwer: Baggerfenster zerstört
- Unbekannte zerstörten mit mehreren Steinwürfen die Seitenscheibe eines Kleinbaggers an einer Baustelle in Trier-Ruwer. Die Polizei Schweich ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
- Foto: Heike Schwitalla
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen aus dem Südwesten
Trier-Ruwer. Zwischen Donnerstag, 17. September, 15.30 Uhr, und Dienstag, 22. September, 10.15 Uhr, haben Unbekannte die Seitenscheibe eines Kleinbaggers an der Baustelle im Bereich der Ruwermündung zerstört.
Nach Angaben der Polizeidirektion Trier warfen der oder die Täter mehrfach Steine gegen das abgestellte Baustellenfahrzeug. Die Scheibe des Kleinbaggers ging dabei zu Bruch. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Schweich ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Beobachtungen an der Baustelle gemacht hat, kann sich telefonisch unter 06502/91570 oder per E-Mail an pischweich@polizei.rlp.de melden.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |