Unfall nach Raserfahrt: 16-Jähriger ohne Führerschein verletzt
- Ein 16-Jähriger soll in Kerpen ohne Führerschein mit hoher Geschwindigkeit auf einen P&R-Parkplatz gefahren sein und einen Unfall verursacht haben. Nach der Flucht vom Unfallort stellte sich der leicht verletzte Jugendliche bei der Polizei.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Jens Vollmer
Kerpen. Am Donnerstag, 17. September, ist ein 16 Jahre alter Autofahrer gegen 21.45 Uhr auf der Erfttalstraße und dem dortigen P&R-Parkplatz leicht verletzt worden, wie die Polizei Rhein-Erft-Kreis berichtet.
Nach ersten Erkenntnissen war der Jugendliche dort mit einem Auto unterwegs, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine Zeugin beobachtete laut Polizei, wie der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf den Parkplatz fuhr, in einer Kurve gegen ein geparktes Auto stieß und dieses auf eine Grünfläche schob. Danach soll der Fahrer ausgestiegen und humpelnd vom Unfallort geflüchtet sein.
Später meldete sich der leicht verletzte 16-Jährige selbst bei der Polizeiwache Kerpen und stellte sich. Er muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Polizeikräfte dokumentierten die Spuren am Unfallort und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Autor:Jens Vollmer aus Kaiserslautern |