Streit im Zug eskaliert: Mann greift Baby im Kinderwagen an

Die Bundespolizei ermittelt zum genauen Hergang. (Symbolbild) | Foto: Sven Hoppe/dpa
  • Die Bundespolizei ermittelt zum genauen Hergang. (Symbolbild)
  • Foto: Sven Hoppe/dpa
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Schorndorf. Ein Streit in einem Zug bei Schorndorf hat für einen Vater mit seinem Kleinkind eine bedrohliche Situation ausgelöst. Ein Mann aus einer Gruppe griff nach Angaben der Bundespolizei in einen Kinderwagen und berührte ein einjähriges Kind im Gesicht.

Der 39 Jahre alte Vater war am Samstag, 25. April, am Abend mit seinem Kind im Zug unterwegs. Nach Angaben der Polizei bat er eine Gruppe Mitreisender, leiser zu sein. Daraufhin soll ein Mann aus der Gruppe in den Kinderwagen gefasst und das Kleinkind im Gesicht berührt haben.

Polizei sucht Hinweise

Nach den bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich anschließend ein Streit zwischen dem Vater und der Gruppe. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich zu einer körperlichen Konfrontation. Die genauen Abläufe sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Bundespolizisten kontrollierten die Beteiligten beim Halt des Zuges in Schorndorf im Rems Murr Kreis. Nach Polizeiangaben besteht die Gruppe aus mehreren Personen im Alter zwischen 26 und 33 Jahren.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. dpa/red

Wochenblatt präsentiert das Pfalzfest Ludwigshafen

LokalesAnzeige
Pfalzfest 2026: Besonders in den Abendstunden füllt sich der Volkfestplatz, die geselligen Biergärten und Weindörfer. Lichter tauchen ihn in ein stimmungsvolles Licht.  | Foto: Martina Wörz/Lukom
3 Bilder

Pfalzfest Ludwigshafen 2026: Neuigkeiten und Programm zum Riesenrummel [Gewinnspiele]

Pfalzfest Ludwigshafen 2026. Vom 12. bis 21. Juni 2026 findet mit dem Pfalzfest eines der größten, meistbesuchten Volksfeste der Pfalz im Ebertpark statt. Die 4.000 bis 5.000 Volksfestbesucher, die täglich kommen, erwartet alles, was das Herz höherschlagen lässt: Riesenspaß und neue Fahrgeschäfte im Vergnügungspark; Konzerte bekannter Bands sowie ein Rahmenprogramm mit Events und Feuerwerken der Extraklasse. Das Angebot an feinster, bunter Kulinarik lässt sich nebenbei genießen. Wer Wein mag,...

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.