Schüsse vor Café in Weil am Rhein: Mann schwer verletzt
- Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
- Foto: Jose Villacreses/swd-medien/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Weil am Rhein. Nach Schüssen vor einem Café ist ein Mann im Stadtteil Friedlingen schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise.
Der 44‑Jährige wurde am Dienstagabend, 19. Mai, vor dem Lokal angeschossen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Nach Angaben der Ermittler erlitt er schwere Verletzungen.
Der mutmaßliche Schütze flüchtete laut Polizei zusammen mit einem weiteren Mann auf einem E‑Scooter. Trotz einer groß angelegten Fahndung mit Unterstützung der Bundespolizei und des Zolls blieb die Suche zunächst ohne Erfolg.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Rund um den Tatort sicherten Ermittler Spuren. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um Mithilfe. Besonders relevant sind Beobachtungen aus dem Bereich Friedlingen am Dienstagabend. Auch mögliches Videomaterial kann für die Ermittlungen wichtig sein.
- Beobachtungen zum Vorfall vor dem Café
- Hinweise zu zwei Männern auf einem E‑Scooter
- Aufnahmen von privaten Überwachungskameras aus der Umgebung
Wer entsprechende Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |