Flucht vor Polizei bei Achern endet mit Crash in Streifenwagen
- Trotz eindeutiger Aufforderung hielt der Jugendliche nicht an. (Symbolbild)
- Foto: Marijan Murat/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Ottenhöfen im Schwarzwald. Eine nächtliche Flucht vor der Polizei hat im Ortenaukreis mit einem Zusammenstoß geendet. Ein 17‑Jähriger ohne Führerschein krachte bei Ottenhöfen im Schwarzwald mit seinem Wagen in einen Streifenwagen.
Nach Angaben der Polizei sollte der Teenager in der Nacht bei Achern wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert werden. Trotz Blaulicht, Martinshorn und der Leuchtschrift „Stopp Polizei“ hielt er nicht an. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf.
16 Kilometer Flucht durch den Ortenaukreis
Während der rund 16 Kilometer langen Fahrt war der 17‑Jährige nach Polizeiangaben teilweise deutlich zu schnell unterwegs. Zudem missachtete er eine rote Ampel.
Ein quer auf der Straße positionierter Streifenwagen beendete schließlich die Flucht. Der Wagen des Jugendlichen prallte gegen das Polizeifahrzeug.
Hoher Schaden an beiden Autos
Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht gefährdet. Am Streifenwagen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Am Auto des 17‑Jährigen schätzt die Polizei den Schaden auf rund 10.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen gehört das Fahrzeug vermutlich einem Bekannten des Jugendlichen. Gegen den 17‑Jährigen wird nun wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs ermittelt. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |