Einbruch in Bad Sobernheim: Zigaretten aus Edeka gestohlen
- Am Dienstag, 23. Juni, kam es gegen 3 Uhr zu einem Einbruch in einen Edeka-Markt in Bad Sobernheim
- Foto: Paul Needham
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Bad Sobernheim. Am Dienstag, 23. Juni, kam es gegen 3 Uhr zu einem Einbruch in einen Edeka-Markt in Bad Sobernheim.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhren vier bislang unbekannte und vermummte Täter mit einem Pkw auf den Parkplatz des Marktes. Um in das Gebäude zu gelangen, brachen sie die Haupteingangstür mit einem Hebelwerkzeug und erheblicher Gewalt auf. Danach betraten sie den Verkaufsraum und gingen gezielt in den Kassenbereich. Dort entwendeten sie vor allem Zigarettenstangen, wie die Polizeiinspektion Kirn berichtet.
Wie hoch der Sachschaden und der Wert der Beute sind, ist noch Teil der Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag, 23. Juni, besonders gegen 3 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Edeka-Marktes beobachtet haben, sich telefonisch unter 06752/1560 zu melden.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |