Busunfall in Ellwangen: Fahrer schwer verletzt
- An der Hausfassade entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.
- Foto: Jason Tschepljakow/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Ellwangen. Zwei Fahrgäste sind bei einem Unfall mit einem Shuttle-Bus der Landesgartenschau in Ellwangen unverletzt geblieben. Der 58 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Nach Angaben eines Sprechers hatte er am Steuer wohl gesundheitliche Probleme.
Gelenkbus kommt von der Straße ab
Der Bus geriet nach Polizeiangaben nach links von der Fahrbahn. Er streifte die Hauswand eines Wohnhauses und einen kleinen Baum. Kurz danach blieb das Fahrzeug mit der Front vor einer Viehweide stehen.
Im Bus saßen zwei Frauen im Alter von 54 und 74 Jahren. Beide blieben unverletzt. Für Anwohner war nach den ersten Erkenntnissen wichtig: An der beschädigten Fassade bestand laut Sprecher keine Einsturzgefahr.
Schaden an Hausfassade auf rund 20.000 Euro geschätzt
Den Sachschaden an der Hausfassade beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem relativ neuen Bus ist, war zunächst unklar. Die Bergung sollte sich bis in die Abendstunden ziehen. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |