Auffahrunfall auf A61 bei Westhofen: Ein Fahrer verletzt
- Alle vier Autos mussten abgeschleppt werden. (Symbolbild)
- Foto: Stefan Puchner/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Westhofen. Auf der A61 bei Westhofen ist ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall mit vier Wagen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren alle beteiligten Autos anschließend nicht mehr fahrbereit.
Vier Fahrzeuge kollidieren auf der A61
Der 62-Jährige musste am Abend des 26. August verkehrsbedingt abbremsen. Eine Autofahrerin fuhr laut Polizei wegen zu geringen Sicherheitsabstands auf seinen Wagen auf. Danach konnten auch zwei weitere Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallten jeweils auf das Fahrzeug vor ihnen.
Polizei beziffert Schaden auf 23.500 Euro
Alle vier Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.500 Euro. Der Unfall zeigt erneut, wie wichtig ausreichender Abstand auf der Autobahn ist, besonders bei stockendem Verkehr oder plötzlichem Bremsen dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |