Angriff in Schwäbisch Gmünd: Stadtmitarbeiter schwer verletzt
- Ein städtischer Mitarbeiter ist in Schwäbisch Gmünd verletzt worden. (Symbolbild)
- Foto: Lino Mirgeler/dpa
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Schwäbisch Gmünd. Ein Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes ist schwer verletzt worden. Der Angriff ereignete sich am Sonntagabend, 21. Juni, in der Innenstadt von Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis.
Nach Angaben der Polizei war der Mitarbeiter privat unterwegs, als er auf einen 45 Jahre alten Mann traf. Der Verdächtige soll den Stadtmitarbeiter zunächst beleidigt und bedroht haben. Beide kannten sich demnach bereits aus früheren Begegnungen. Laut Polizei war der Mann zuvor mehrfach gegenüber Beschäftigten der Stadt auffällig geworden.
Messer aus Gaststätte entwendet
Der Verdächtige soll anschließend in einer Gaststätte ein Steakmesser an sich genommen haben. Mit dem Messer soll er den Mitarbeiter des Ordnungsdienstes bedroht haben.
In der folgenden körperlichen Auseinandersetzung erlitt der Stadtmitarbeiter eine schwere Verletzung am Arm. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Verletzung jedoch nicht durch das Messer verursacht.
Wie genau der Mann das Messer aus der Gaststätte entwendet haben soll, blieb zunächst unklar. Dazu machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Verdächtiger in Fachklinik gebracht
Der 45-Jährige kam nach dem Vorfall in eine Fachklinik. Die Polizei ermittelt zu den genauen Umständen der Tat. dpa/red
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |